zebraa_07 Posted January 10, 2014 Posted January 10, 2014 Hallo Leute, ich nutze seit 2007 zur vollsten Zufriedenheit einen HTPC mit eingebauter ATI-Grafikkarte. Nun würde ich gern noch ein kleines zweites Gerät - am liebsten mit Intel Haswell bauen, aber bin von dem Framerate Switcher für ATI-Karten verwöhnt. Gibt es das auch für die intergrierten Grafikchips von Intel? Ansonsten wird es eben ein AMD Richland. VG zebra_07 Quote
naviator Posted January 10, 2014 Posted January 10, 2014 leg ein Windows Profil an, das macht das selbe. Quote
zebraa_07 Posted January 10, 2014 Author Posted January 10, 2014 Danke für die schnelle Antwort, aber ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Ein Windows Profil? Reden wir da von einem Benutzer-Profil? Selbst Google bringt mir immer nur Benutzerprofile als Lösung. Damit kann ich allerdings schlecht die Frequenzausgabe der Grafikkarte umschalten, je nach dem, ob ich eine mkv oder Live-TV schaue? Quote
BALOU Posted January 10, 2014 Posted January 10, 2014 (edited) Du mußt kein Profil anlegen du benötigst nur die aktuelle Version des VideoFrameRate Switcher und dann halt drin konfigurieren. Es wird dann halt ueber die WindowsAPI umgeschaltet allerdings nur die Frequenzen eigene Profile gehen damit nicht. Edited January 10, 2014 by BALOU Quote
zebraa_07 Posted January 18, 2014 Author Posted January 18, 2014 Na da war ich aber mal gar nicht mehr auf der Höhe der Zeit. So ist das, wenn alles läuft und man nichts weiter braucht. Man verpasst glatt die Weiterentwicklung. Danke für den Tip 1 Quote
dbraner Posted January 18, 2014 Posted January 18, 2014 (edited) Damit geht es auch per extern ausgeführtem Programm im Framerate Switcher Plugin: Display Changer: http://12noon.com/ Man legt dann im Plugin mehrere Profile an und übergibt den Namen des Profils als Parameter z.B. an ein CMD oder AutoIt Script. Hört sich umständlich an, hat aber den Vorteil, dass man in diesem Script gleich noch andere Aktionen auslösen kann. Edited January 18, 2014 by dbraner Quote
Recommended Posts