Sindbad Posted January 16, 2014 Posted January 16, 2014 Hallo, nachdem unser neuer TV 3D fähig ist, habe ich jetzt mal Sky 3D freischalten lassen. Live funktioniert das problemlos, aber eine Aufnahme startet gar nicht erst. Blöde Frage: Können 3D Sendungen mit dem DVBViewer bzw. RS nicht aufgenommen werden? Danke & Gruß Sindbad Quote
Derrick Posted January 16, 2014 Posted January 16, 2014 Können 3D Sendungen mit dem DVBViewer bzw. RS nicht aufgenommen werden? doch, können sie. Mehr kann ich dir aufgrund deiner beschreibung nicht sagen. -> support.zip Quote
trudeh Posted January 16, 2014 Posted January 16, 2014 Eine Sky 3 D Aufnahme ist nix anderes, als eine ganz normale andere Aufnahme, und sollte problemlos gehen. Quote
Derrick Posted January 17, 2014 Posted January 17, 2014 Du hast 4 DD-tuner. Im DVBViewer tauchen die auch alle auf und sind korrekt auf nicht benutzen gesetzt, Dafür hast du 2 RTSP-devices. Das ist soweit richtig. Im RS ist die situation allerdings etwas unübersichtlich. Da taucht DD 6x auf. Nur 1 device steht auf nicht benutzen und 1 ist ohne CI. Am besten löscht du die alle und klickst auf -> geräte suchen und setzt dann bei den 4, die auftauchen jeweils einen haken bei "hat CI". Vielleicht hat dein fall aber damit gar nichts zu tun. Ich kann schlecht nachvollziehen, was bei Sky 3D passiert, weil ich kein sky habe. Darum habe ich mal PIDs und parameter aus meinem senderlisteneditor genommen und in deinem svcdebug.log gesucht. Hab sie auch (vom ende des logs aus) häufig gefunden. Dann habe ich mit transedit den transponder 11332H analysiert und festgestellt, dass der sender z.z. gar nicht läuft. Anscheinend hast du es aber nicht in der sendefreien zeit versucht Eine weitere mögliche fehlerursache könnte an einer inkonsistenz zwischen den senderlisten vom DVBViewer und dem RS liegen. Wenn du z.b. Sky 3D später in deine liste hinzugefügt hast und danach den RS nicht neu gestartet hast, kennt der RS die änderung noch nicht. Solche sender kannst du dann zwar gucken aber nicht aufnehmen. Das ist imho ein hinterhältiger bug Wenn du im RS-konfigurationstool die hardware neu eingelesen hast und den RS wieder startest, könnte es funktionieren Quote
Sindbad Posted January 17, 2014 Author Posted January 17, 2014 Hallo Derrick, vielen Dank für Deine Bemühungen. Also ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt: Die Aufnahme selber ist schon vorhanden, der DVBViewer spielt sie aber nicht ab . Quote
Derrick Posted January 17, 2014 Posted January 17, 2014 Die Aufnahme selber ist schon vorhanden, der DVBViewer spielt sie aber nicht ab Die aufnahmen werden zwar aufgeführt und es sind auch entsprechende files vorhanden, die aber offensichtlich leer sind. Ich habe hier mal eine aus deinem log genommen. 1,84MB sind natürlich viel zu wenig. Da sind dann wahrscheinlich nur tabellen, teletext und EPG drin. 16.01.14 23:04:50.624 TRecording ($0337B8B0) \\HT-PC\Filme\Shark Night\2014-01-16 23.03 Sky 3D (deu).ts Discontinuities: 0 - Total size: 1,84 MB - Device:Digital Devices DVB-S/S2 Tuner 2 (2) Wenn du diese oder eine andere aufnahme noch hast, kannst du sie ja mal in transedit öffnen. Das sollte dann so aussehen, wie mein screen shot. Kein video und kein audio.. Die ursache scheint doch an hapernder entschlüsselung mit deiner DD_CI_smartcard anordnung zu liegen. Mit DD kenne ich mich nicht aus Quote
Sindbad Posted January 17, 2014 Author Posted January 17, 2014 Nachdem seit 14.00 Uhr wieder gesendet wird, habe ich nach einem Neustart von HTPC und RS jetzt nochmal eine Testaufnahme gemacht und die scheint einwandfrei zu sein . Ich werde das die nächsten Tage mal genauer beobachten... Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe Quote
Recommended Posts