Jump to content

FB-Tasten mit mehr als 10 Sendern belegen


waltgallus

Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich möchte auf meiner Fernbedienung 20 Sender programmieren. Unter "Eingabe" in den Optionen sind nur 10 Sender vorgesehen. Wenn ich mehr Befehle hinzu fügen will, finde ich im Aktioneditor auch nur Channel 1 bis 0. Wie programmiere ich die Sender 11 bis 20?

 

Dank und Gruss

 

Walt Gallus

Link to comment

Im Aktioneditor kannst du einfach befehle hintereinander packen.

Also im Aktioneditor zwei mal "Channel 1" packen und schon hast du eine Taste die bei einmal drücken Sender 11 aufrufen sollte. Und bei zweimal drücken Sender 1111.

  • Like 1
Link to comment

Danke für deinen Tipp, Tjod. Meine Antwort kommt so spät, weil ich wiederum lange gepröbelt habe und erst bei dieser Gelegenheit realisiere, wie unbedarft ich in Wirklichkeit bin. Ich weiss nämlich nicht einmal, wie man bei meiner TT-connect® CT-3650 CI Fernbedienung zweistellige Zahlen eingibt. Gebe ich nach einander die erste und dann die zweite Zahl ein, klappt das gelegentlich, meistens aber nicht. Das ist offenbar nicht die probate Methode. Aber wie geht es richtig? Auf der Website von Technotrend finde ich keine Anleitung

 

Dank und Gruss

 

Walt Gallus

Link to comment
wie man bei meiner TT-connect® CT-3650 CI Fernbedienung zweistellige Zahlen eingibt.

 

einfach zwei Ziffern kurz hintereinander drücken, vielleicht?

 

Das von Tjod aufgezeigte Verfahren setzt natürlich vorraus, das du entsprechend viele Tasten hast, die du anlernen kannst.

 

 

Denn du willst ja

möchte auf meiner Fernbedienung 20 Sender programmieren

dann benötigst du natürlich auch 20 Tasten.

 

 

Anbei mal ein kurzes Beispiel wie du vorgehen musst. Das kannst du unter Optionen -> Eingabe -> Importieren, zu deinen Befehlen hinzufügen.

 

Danach kannst du für die Sender 11, 12 und 29 jeweils eine eigene Taste anlernen. Die Nummern dazwischen bei Bedarf selbst einpflegen. ;)

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben#Aktioneditor

 

 

Edit:

hab die Datei schnell mit notepad bearbeitet, nun sind alle Befehle bis Sender 30 vorhanden und könnten angelernt werden. Wie gesagt, wenn so viele Tasten zur Verfügung stehen. :D

Sender 11 bis 30.zip

  • Like 1
Link to comment

Hallo CC III

 

Vorab vielen Dank für deine aulsführlichen und für mich lehrreichen Instruktionen.

 

einfach zwei Ziffern kurz hintereinander drücken

 

Aus meinem Posting: "Gebe ich nach einander die erste und dann die zweite Zahl ein, klappt das gelegentlich, meistens aber nicht. Das ist offenbar nicht die probate Methode."


 

Das von Tjod aufgezeigte Verfahren setzt natürlich vorraus, das du entsprechend viele Tasten hast, die du anlernen kannst.

 

Aha, unterliege ich da einem grundsätzlichen Missverständnis? Mein Ziel war, auf einer 10-Zahlen-FB auch zweistellige Zahlen anzulernen. Wenn ich also 2 und danach 3 tippe, sollte der Favorit 23 erscheinen. Kann ich das so gar nicht anlernen? Daran würde dann wohl auch dein Vorschlag scheitern, oder verstehe ich auch das falsch?

 

 

Dank und Gruss

 

Walt Gallus

Edited by waltgallus
Link to comment

 

Hallo CC III

 

Vorab vielen Dank für deine aulsführlichen und für mich lehrreichen Instruktionen.

 

 

Aus meinem Posting: "Gebe ich nach einander die erste und dann die zweite Zahl ein, klappt das gelegentlich, meistens aber nicht. Das ist offenbar nicht die probate Methode."

 

 

Da sehe ich zwei mögliche Ursachen: Entweder Du wartest zu lange mit der 2. Zahl oder es liegt an Deiner Fernbedienung. Wenn Du die erste Taste gedrückt hast, wartet der DVBViewer ja eine Zeit lang, ob noch eine 2.nachkommt. Leider kann man diesen Timeout nicht einstellen (meines Wissens).

Link to comment

Da sehe ich zwei mögliche Ursachen: Entweder Du wartest zu lange mit der 2. Zahl oder es liegt an Deiner Fernbedienung. Wenn Du die erste Taste gedrückt hast, wartet der DVBViewer ja eine Zeit lang, ob noch eine 2.nachkommt. Leider kann man diesen Timeout nicht einstellen (meines Wissens).

Sollte gehen unter Optionen - TV + Radio ganz unten Umschaltverzögerung bei Nummerntasten in Millisekunden

Link to comment

Wie programmiere ich die Sender 11 bis 20?

Es geschehen Zeichen und Wunder! Obwohl ich nur die Favoriten 1 - 10 auf die Tasten 1 - 10 auf der Fernbedienung gelegt habe, kann ich jetzt ohne weiteres Dazutun meine sämtlichen inzwischen auf 40 angewachsenen Favoriten direkt anwählen. Wenn ich auf der Fernbedienung 2 und sofort danach 3 tippe, erscheint der Favorit 23. Und so klappt das für alle Favoriten.
Da bleiben mir nur zweierlei zu tun, nämlich mich erstens bei meinen Helfern herzlich zu bedanken und zweitens die remote sorgfältig zu sichern.
Gruss
Walt Gallus
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...