Jump to content

DVB-t Aufnahme für DVD-Player

JuergenKI

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

seit einigen Tagen setze ich mich jetzt damit auseinander, wie ich ein Programm (dvb-t) aufnehmen kann und zwar so, dass ich die Datei hinterher ohne Konvertierung brennen und auf einem Stand-alone DVD-Player ansehen kann. Ehrlich gesagt, langsam bin dich verzweifelt und bei DVBViewer gelandet. Die Demoversion habe ich heruntergeladen, aber ausgerechnet dieses Feature ist deaktiviert.

Deshalb meine Frage: Kann DVDViewerPro ein Programm via DVB-t in einem Format aufzeichnen, dass ein DVD-Player hinterher problemlos abspielen kann?

Besten Dank für die Antworten! Ich habe zwar im Forum gesucht, aber leider nichts passendes dazu gefunden.

Jürgen

P.S.

Ich nutze einen Terratec Cinergy T RC Stick und Windows 7 /64bit

Posted
Kann DVDViewerPro ein Programm via DVB-t in einem Format aufzeichnen, dass ein DVD-Player hinterher problemlos abspielen kann?

Der DVBViewer kann MPG-Dateien erzeugen. Das Format beherrschen viele DVD-Player, da es den auf Standard.Video-DVDs gespeicherten VOB-Dateien sehr ähnlich ist (beides sind MPEG Program Streams).

Nichtsdestotrotz ist eine mit einer MPG-Datei gebrannte Daten-DVD etwas anderes als eine Standard-Video-DVD, und zwischen MPG und VOB gibt es Unterschiede im Detail. Hängt also vom DVD Player ab. Mein Pioneer kann es.

Wenn man eine standard-konforme Video-DVD produzieren will, muss man die DVBViewer-Aufnahmen mit entsprechenden (DVD-Authoring)Tools nachbearbeiten. Wer sich die Umstände mit diverser Freeware sparen will, ist vielleicht gut beraten, etwas Geld für ein Programm wie z.B. Videoredo auszugeben.

Posted

Wenn man eine standard-konforme Video-DVD produzieren will, muss man die DVBViewer-Aufnahmen mit entsprechenden (DVD-Authoring)Tools nachbearbeiten. Wer sich die Umstände mit diverser Freeware sparen will, ist vielleicht gut beraten, etwas Geld für ein Programm wie z.B. Videoredo auszugeben.

Sorry, aber diese Ansicht ist etwas überholt. Die Zeiten in denen das authoren einer DVD mit Freeware zum Fiasko wurde sind vorbei.

Persönlich nutze ich seit geraumer Zeit den DVDStyler (Freeware) und vermisse rein garnichts. Warum soll man für das erstellen einer DVD heute noch Geld ausgeben? Bei Youtube gibt es auch reichlich Tutorial's.

Für das Geld kaufe ich persönlich lieber nochmal eine Lizenz vom DVBViewer.

Gruß

Joshua

Posted

Vielen Dank Euch allen!!! Das hilft mir wirklich weiter. :original: