Jump to content

Flash Wird nicht mehr angezeit

Ronay

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

nach dem nun mein Recording Service seit gut 4 Monaten fubktionierte hab ich nun doch ein Problem.

Wenn ich das ganz normale DVBViewer Webinterface aufmache und einen Sender wähle und Stream starte kommt dieses PopUp fenster. Leider bleibt dieses seit gestern weiss. Es wird kein Flash mehr angezeigt. Folgendes habe ich versucht und geprüft.

- Recording Service neu installiert

- Firefox und ie auf Client PC neu installiert

- Flash aktuallisiert

- FFMPEG durch neuste ersetzt

Merkwürdig ist das auch keine ffmpeg in den Prozessen auftaucht.

Klicke ich auf den weissen Teil wo normal der Flowplayer zu sehen ist, konnt eine Fehlermeldung :

404 Not Found

The requested URL /%2Fflashstream%2Fstream.flv%3FPreset%3D7%26aspect%3D16%253A9%26ffPreset%3Dmedium%26maxwidth%3D%26maxheight%3D%26chid%3D39 was not found on this server.

Das der Recording service Funktioniert ist eigentlich eindeutig da ein Stream auf iphone und Ipad ohne Probleme über LAN und WAN funktioniert.

Weiss da jemand rat ?

Danke. Habe das Problem übrigens auf 2 Clients!

EDIT: Von einem 3. Client aus mit Firefox geht es Problemlos :((

Grüße :)

post-139637-0-51794600-1390291663_thumb.jpg

Edited by Ronay
Posted

ähm... ich habe das Problem selbst gefunden! :o) Durch die neue IOS Webapp, dachte ich man kann den iphone Ordner löschen. Dieser ist aber für den Flowplayer notwendig. Ich habe also den iphone ordner wieder dahin geschoben wo er hingehört und alles läuft Prima :o)

Grüße

• Like 1
Posted

Hi Ronay,

ich habe das gleiche Probleme -> http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/53907-live-tv-ins-internet-streamen-funktioniert-nicht-ruckelfrei/

Allerdings konnte ich das Problem bis heute nicht lösen. Wenn ich das richtig sehe hattest du das Problem auf einem Windows PC...allerdings beschreibt deine Lösung die im Zusammenhang mit der IOS WebApp steht. Würde mich freuen wenn du noch ein paar mehr Details hast:)

Posted (edited)

Das Problem wie gesagt war ich selbst. Bei der Installation von DVBViewer und Recording Service kommt ein iphone "skin" für den Safari mit, und genau im Ordner "SCWEB/iphone" liegt der Flow Player. Da ich aber die neue iOS Webapp verwende bin ich davon ausgegangen das ich den "originalen" iphone Ordner löschen kann. Leider war nach dem löschen der komplette Flowplayer weg. nachdem ich den Ordner wieder hergrestellt hatte lief es wieder einwand frei.

Ich kann mich auch über Ruckler nicht beklagen. Vlt. liegt dein Ruckelproblem am Rechner ? Hatte die ganze Geschichte auf einem Atom Dual Kern Server. Dieser kam sehr schnell auf 100% CPU last und es ruckelte. Nachdem ich nun meinen Server auf einem Q9550 habe ist alles super flüssig.

Zum Thema VLC kann ich leider nichst sagen das ich das noch nicht probiert habe. Kann ich aber gern heute abend mal testen. Bin wirklcih sehr zufrieden mit der WebApp 705! Würde ich jedem Iphone / Pad besitzer empfehlen.

Grüße

EDIT: mir ist noch wzum Upload eingefallen. Also ich habe einen MAx Upload Rate von 70Kbyte /sec ... und er muss nichts nachladen. Mit Netbalancer habe ich einen Max Upload bei 348kbs von 40-60Kbyte / s ....funktiniert ohne Probleme.

Edited by Ronay
  • 2 weeks later...
Posted

Iphone Ordner ist bei mir keiner vorhanden. Muss ich den irgendwo extra installieren?

Posted

War bei mir nach der Installation den neusten Version auch nicht vorhanden , ich musste erst eine ältere Version installieren , Iphone Ordner sichern , und nach der Installation der neusten version den gesicherten Iphone Ordner einfügen , seit dem läufts.

Posted

Hallo,

danke für das Feedback. Was ist denn der genaue Inhalt von diesem Ordner?

Posted

Könnte jemand diesen Iphone Inhalt zur Verfügung stellen? Ist doch voll umständlich alte Version installieren, Ordner sichern, neue Version installieren... -- vor allem weil die Konfiguration zurzeit passt :)

Posted

:D Danke,

das war wirklich der Fehler. Nach einem Zurückkopieren des Ordners SVCweb von einer alten Version hat es sofort funktioniert.

JayJay65

Posted

Könntest du uns den Order bereitstellen? Dann brauchen wir nicht alles neuinstallieren...:)

Das wäre Top!

Posted

Shark95

Das Backup liegt im Ordner "Backup". Da brauchst du nichts neu installieren.

Posted

@jayjay65: Könntest du uns den Ordner gezippt bereitstellen?

• 3 weeks later...
Posted

Hallo,

kann irgendwer diesen Ordner bereitstellen?

Posted

Vielen Dank - dieser Thread hier hat mir sehr geholfen.

Nachdem ich den Ordner aus einem Backup zurückkopiert habe, ist alles so wie es sein soll...

LG Flo

Posted

Hallo allerseits,

Ich habe das gleiche Problem. Kein Flash. Hab nun den Flowplayer von der offiziellen Webseite gedownloadet und in den SVCWeb\iOS Ordner entpackt. Auch mal in den DVBViewer Ordner bzw. den SVCWeb Ordner kopiert. Immer mit dem Ergebnis kein Flash. Wo genau gehört der Flowplayer denn nun hin und welche Dateien sind wichtig?

Gruß Björn

Posted

genau das selbe Problem.. Ich brauch ebenfalls den Ordner. Bitte einer zur Verfügung stellen!!!

Posted

for flowplayer to work, use recservice 1.27 or 1.26.

• 2 weeks later...
Posted

Ich hatte das gleiche Problem!

Nach der Installation von 1.26 funktionert wieder alles wie gehabt...

Wird es ein Update geben, in dem Flash wieder integriert ist??

Danke!!

Posted

Hallo ma01gs,

kannst du uns vielleicht den besagten Ordner zur Verfügung stellen? Dann brauchen wir nicht neuinstallieren...

Aus Interesse: Hast du RS 1.26 installiert und danach auf 1.28 geupdatet?

Posted

Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum da nicht mal ein Bugfix release für den RS kommt, damit das wieder geht...

1a Kundenservice hier ;-)

• Create New...