Joe6789 Posted January 23, 2014 Posted January 23, 2014 (edited) Hallo, nachdem nun endlich der DVBViewer läuft und ich die Vorzüge meiner Frau präsentieren wollte umgehend der nächste Tiefschlag. Zunächst demonstrierte ich WInTV das sogar mit der mit gelieferten Hauppauge Fernbedienung gute Umschaltergebnisse und sehr hohe usability-Werte erreichte, um dann mit dem DVBViewer das Kontrastprogramm resp. die Steigerung zu demonstrieren. Doch daraus wurde nicht. Umschalten von Arte HD auf ZDF HD und es läuft nix mehr. Der DVBViewer ist abgestürzt und mittels Taskamanager raus und Neustart und ..... dasselbe Problem. Ihr Kommentar "Du hast doch hoffentlich für dieses *PIEP* nichts bezahlt, wenn das andere auch gratis war." Wie peinlich! Warum läuft der DVBViewer jetzt nicht richtig. Habe die Senderliste geladen und mich über die ersten bewegten Bilder wie ein Schneekönig gefreut. Und warum zur Hölle kann er nicht wenigstens so gut wie WInTV sein??? EDIT1 Auch das anwählen von Menus wie z,B, der Senderlisten dauert Ewigkeiten. Während WinTV7 sofort reagiert klickt man sich beim DVBViewer nen Wolf und ... es passiert nichts. Jetzt auch nicht. Edited January 23, 2014 by Joe6789 Quote
blasgl Posted January 23, 2014 Posted January 23, 2014 Na, dann... herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl und viel Spass noch mit dem WinTV. Quote
Reiset Posted January 23, 2014 Posted January 23, 2014 Na ja....DVBViever ist um einiges besser als WinTV, wenn man sich damit befasst....aber egal du hast eh garnix verstanden vom dem was ich dir im deinem anderen Posting versucht habe zu erklären. Gibst wieder keine Info, wieder nur Geschreibsel was keinen Sinn hat..keine Hilfe deinerseits um das Problem lösen zu können. ....dein Frau hat PIEP gesagt....Super freut mich für deine Frau....wenn sie überhaupt sowas gesagt hat. Aber egal, scheinbar willst du es nicht verstehen...also viel Spaß mit WinTV. Ich bin raus aus der Geschichte. Gruß Reiset Quote
Griga Posted January 23, 2014 Posted January 23, 2014 Auch das anwählen von Menus wie z,B, der Senderlisten dauert Ewigkeiten. Normal ist das nicht. Ich vermute, es passiert aufgrund von Optionen -> Hardware -> Bei fehlendem Stream neu tunen nach... Schalte die Funktion ab, indem du dort 0 einstellst. Es gibt Hauppauge-Treiber, die die Anwendung zeitweise lahmlegen, wenn sie aufgefordert werden, einen Sender einzustellen, und dann vergeblich auf ein Signal warten. Und wenn der DVBViewer das Tunen alle 5 Sekunden auslöst... den Rest kannst du dir denken. Grundsätzlich solltest du dich entscheiden, ob du hier nur deinen Frust abladen oder Hilfe haben willst. Falls ersteres, verabschiede ich mich schon mal Falls letzteres, wäre das hier ein guter Anfang. Was du bislang an Informationen geliefert hast, bietet keine Ansatzpunkte, um die Sache zu klären. Bedenke dabei, dass der DVBViewer bei zahlreichen Anwendern ohne die beschriebenen Probleme läuft (sonst gäbe es ihn längst nicht mehr) - es muss also etwas mit deiner Konfiguration zu tun haben. Quote
BALOU Posted January 23, 2014 Posted January 23, 2014 geht das jetzt schon wieder los?statt der vielen sinnlos Postings erst mal ein bisschen mit der Materie beschäftigen. Dann kann man auch gezielt helfen aber so wohin soll das führen von meiner Warte zumindest schon mal zum 1:1. 1 Quote
Derrick Posted January 23, 2014 Posted January 23, 2014 Normal ist das nicht. Ich vermute, es passiert aufgrund von Optionen -> Hardware -> Bei fehlendem Stream neu tunen nach... Schalte die Funktion ab, indem du dort 0 einstellst. Es gibt Hauppauge-Treiber, die die Anwendung zeitweise lahmlegen, wenn sie aufgefordert werden, einen Sender einzustellen, und dann vergeblich auf ein Signal warten. Und wenn der DVBViewer das Tunen alle 5 Sekunden auslöst... den Rest kannst du dir denken. Da muss ich doch gleich wieder an eine falsche verkabelung vom lnb zur karte denken. Sehr wichtig: Nur fragen stellen, wenn sichergestellt ist, dass die tv-karte als einziges gerät mit einem lnb-ausgang verbunden ist!! Quote
Recommended Posts