Jump to content

Nach Umschalten kein ARD bzw ZDF mehr

Steini1971

Recommended Posts

Posted

Servus,

ich habe ein kleines Problem mit Ard und ZDF.

Wechsel ich von Ard oder ZDF z.B nach Pro Sieben und später zurück bleibt der Bildschirm schwarz.

Und zwar egal ob ich dann auch wenn ich wieder nach pro7 wechsle. Mit Umschaltung der Tonspur bekomme ich das Bild wieder zurück.

Hat einer ne Idee? Habe noch einen weiteren PC mit DVBViewer, da klappt alles. Recordingservice ist auf einen Dritten Rechner.

Aloha

support.zip

Posted

hi,

anbei das zip vom recording Service.

Danke für deine hilfe

Posted

Sorry noch einmal. Die Tonspur war es nicht, sondern Ton A bzw Ton B

Posted

Kann es sein das irgendwas mit dem zweiten Digital Devices DVB-S/S2 Tuner nicht stimmt?

Hat der auch eine eigene Leitung zum LNB oder Multischalter?

Im DVBViewer (erstes support.zip) hast du zwei Network Devics das führt eventuell dazu das der schneller den Tuner im RS wechselt.

Und der Tuner scheint häufig probleme zu haben und keine Daten zu liefern.

Posted

Ok, werde ich mal prüfen.

2.tuner hat eine eigene Leitung.

Komisch ist aber dass das nur bei ARD bzw ZDF passiert. Zwischen allen anderen Kanälen klappt es ohne Probleme.

Auch klappt es zwischen ARD und ZDF.

Posted

Servus,

noch ein paar Infos.

Ich habe ja noch einen zweiten PC mit dem DVBViewer, der greift auf den gleichen Recordingservices zu. Alles ohne Probleme.

Daher gehe ich von aus, dass es nicht am Recordingservice liegt.

Das Problem tritt nicht nur sporadisch auf, sondern immer.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Posted

Handelt es sich um ARD HD und ZDF HD?Wenn ja verwende mal den LAV Videocodec da der Cyberlink mit genau diesen Programmen Probleme verursachen kann.

Posted

Handelt es sich um ARD HD und ZDF HD?Wenn ja verwende mal den LAV Videocodec da der Cyberlink mit genau diesen Programmen Probleme verursachen kann.

....oder den von von Microsoft, der bei win7 dabei ist. Cyberlink macht nach meinem Wissen nur Probleme, wenn Richtung ZDF und deren Anhängsel umgeschaltet wird.