Jump to content

DVDViewer findet plötzlich SAP>IP Server nicht mehr


Flaralp

Recommended Posts

Hallo,

 

seit etwa einem halben Jahr betreibe ich den DVBViewer plus Recording Service zusammen mit meinem SAT>IP Server (Grundig GSS.box DSI400) ohne Probleme.

Auf dem PC läuft VISTA.

Plötzlich, so vor 2 Wochen, konnten DVBViewer und RS ohne erkennbaren Grund den SAT>IP Server nicht mehr finden!?

 

Das ist eigentlich nicht exakt richtig!

Es ist so, dass nach dem Starten des DVBViewer der Screen zunächst schwarz bleibt.

Mit etwas Glück kommt dann das Bild so etwa 1-5 Minuten später doch!

Sender umschalten scheint manchmal zu helfen.

Dann läuft der DVBViewer perfekt, solange man ihn nicht neu startet.

 

Trotzdem: Der SAT>IP Server wird im Menu "Einstellungen\Optionen\Hardware\SAT>IP RTSP Einstellungen" nie gefunden, was früher der Fall war.

Da hilft auch kein Entragen der IP Adresse und Ports per Hand.

 

Ich kann sonst keine Netzwerkprobleme feststellen.

Ich sehe den SAT>IP Server beispielsweise unter "Netzwerk" im Explorer und kann auch auf dessen HTTP Seite problemlos zugreifen.

Andere Devices, wie iPhone, iPad, anderer Laptop haben nach wie vor keine Probleme.

 

Das war mit DVDViewer Version V5.1.0.0.

Seit dem habe ich den RS und DVBViewer deinstalliert, die neuste Version DVBViewer runtergeladen (V5.2.9.0) und nur diesen installiert.

Das Verhalten ist jedoch geblieben.

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch mache, eventuell am Rechner verkonfiguriert habe oder sonst noch testen könnte!

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Flaralp

 

 

 

 

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...