uglyrooster Posted January 30, 2014 Posted January 30, 2014 Ich traue mich einmal und krame diese Uraltfunktion von DVBViewer heraus. Bei drei unterschiedlichen Installationen verliert (im Fullscreen-Modus) bei Bild in Bild der DVBViewer bzw. das Haupt-"Fenster" den Fokus. Wenn man also über das Menü "Bild in Bild" aufruft, lässt sich das Menü nicht mehr schließen bzw. muss man zunächst irgendwo im Hauptbild klicken, um den Fokus wieder zu haben. Weder Weder HTPC-Modi, noch das Keepfocus-Plugin können daran etwas ändern. Die Mosaikvorschau funktioniert bei mir seit mehreren Versionen nicht mehr, wie gesagt: Drei völlig unterschiedliche Installationen mit jeweils mehreren Tunern bzw. Recordingservice. Vermutlich benutzt das keiner mehr oder zumindest nicht im Mediacenterbetrieb? Quote
BALOU Posted January 30, 2014 Posted January 30, 2014 Also PiP funktioniert hier ohne Probleme allerdings verwende ich EG das ja immer den entsprechenden Programm den Focus gibt. Passiert das auch bei FreeTV oder nur PayTV und sind irgendwelche Plugins beteiligt. Quote
Tjod Posted January 30, 2014 Posted January 30, 2014 Welche Decoder verwendest du? Einige mögen es nicht mehrfach aufgerufen zu werden. Bei mir gehen Bild in Bild und Mosaikvorschau im Vollbild. LAV Hauptwiedergabe und Bild in Bild und Mosaik mit dem AMD Decoder. Quote
uglyrooster Posted January 30, 2014 Author Posted January 30, 2014 (edited) Fokus hat wohl nichts mit Plugins zu tun. Mosaikvorschau hat sich geklärt, funktioniert nur bei MPEG2, somit nicht bei HD. SD Sender funktionieren. Edited January 30, 2014 by uglyrooster Quote
uglyrooster Posted January 30, 2014 Author Posted January 30, 2014 Erledigt, waren doch die Plugins bei PiP. Danke für den Tipp. Quote
Derrick Posted January 30, 2014 Posted January 30, 2014 Mosaikvorschau hat sich geklärt, funktioniert nur bei MPEG2, somit nicht bei HD. ..wusste ich auch nicht. Warum eigentlich nicht? Quote
Recommended Posts