Ratburger Posted February 1, 2014 Posted February 1, 2014 Hallo, ich hab meine Senderliste (DVB-T) nach Transpondern sortiert (A Arte, A Das Erste, A EinsExtra... B 3sat, B neo, B ZDF...) Arte, Das Erste usw gibt es auf einem anderen Transponder nochmal, bei mir mit F gekennzeichnet. Jetzt hab ich 3sat, neo, ZDF... auch auf einem 2. Transponder hinzugefügt (mit H gekennzeichnet). Alles wird im EPG (senderweise), Zur Zeit und TV Guide richtig angezeigt, also auch die mit H gekennzeichneten 2. 3sat, neo, ZDF Sender. In der Timeline fehlen aber die H-Sender. Ich hab schon die EPG.dat gelöscht und neu aufgebaut, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat? Gruß Ratburger Quote
Derrick Posted February 1, 2014 Posted February 1, 2014 ..liegt wohl daran, dass duplikate vom selben sender und selben typ (hier DVB-T) nicht unterschieden werden können, wenn sie dieselben merkmale (SID, TID, APID) haben. Physische parameter wie hier frequenz werden nicht berücksichtigt. Es gibt nur diese ID Ob das für deine transponder zutriftt, kannst du mit transedits analyzer vergleichen. Quote
Ratburger Posted February 1, 2014 Author Posted February 1, 2014 Stimmt Derrick, die Stream ID ist bei B ZDF und H ZDF gleich, bei A Das Erste und F Das Erste ist sie nicht gleich, die erscheinen beide im EPG. Vielen Dank für die schnelle Klärung. Quote
Derrick Posted February 1, 2014 Posted February 1, 2014 Du kannst auch besser die duplikate aus deiner senderliste entfernen, da du keine kontrolle darüber hast, welcher von beiden für eine aufnahme genommen wird. Es wird immer erste passende eintrag genommen. Im zweifelsfall nimmst du vom schwächeren mit fehlern auf Quote
Recommended Posts