Jump to content

RS und WD live TV funktioniert nicht

mikeww1

Recommended Posts

Posted (edited)

Liebes Forum,

ich versuche mehrere WD live TV HD Boxen mit dem RS 1.28 zum Laufen zu bringen.

Das gelingt mir nicht, weil ich zwar den Server angezeigt erhalte und nach Drücken von OK auch kurz die vier Hauptfolder sehe,

dann erhalte ich aber die Fehlermeldung, daß die Netzwerkverbindung nicht hergestellt werden kann.

Genauer Text:

Es ist ein Problem beim Verbindungsaufbau mit dem Netzwerk aufgetreten. Das Gerät konnte nicht mit dem Netzwerk verbunden werden.

Das passiert nachvollziehbar auf mehreren Boxen mit Firmware 1.06.43 und auch 1.06.15.

Ein Sony Blue Ray Player hingegen funktioniert bestens mit dem UPNP Streaming server des RS , allerdings nur in Bezug auf Aufnahmen, nicht in Bezug auf live TV.

Es gibt hier im Forum einen Eintrag aus 2010, wo das offensichtlich problemlos funktioniert hat.

Ich habe mit den einzelnen Optionen des RS systematisch getestet, konnte aber keine Änderung des Verhaltens der WD Box erzielen.

Ich habe dann testweise serviio auf der selben Maschine, wo der RS läuft, aktiviert. Damit geht das Streaming zur WD einwandfrei, aber nachdem serviio keinen Zugriff auf die Metadaten, die der RS bei der Aufnahme anlegt hat und die Aufnahmen auf 4 physischen Platten verteilt sind ist das ohne brauchbaren Index nutzlos.

Das ist übrigens auch der Grund warum der direkte Zugriff auf die Laufwerke von der WD aus, der natürlich funktioniert, kein Ersatz ist, weil ich nicht weiß wo sich beispielsweise die nächste Folge der 5. Staffel von Dr. Who befindet.

Wenn jemand von euch die WD mit dem RS UPNP am Laufen hat, dann bitte ich um sachdienliche Hinweise.

Vielen Dank Michael

Edited by mikeww1
Posted

Hallo, du schreibst nicht welche Ausführung des WD du hast. Ich hab die etwas ältere Version des WD (ohne Wifi nur LAN, WDBAAP0000NBK-00) mit letzter Firmware angeschlossen.

Im Gegensatz zu meinem Videoweb funktioniert die Zusammenarbeit mit dem RS von Anfang an tadellos. Hab da auch nichts großartig eingestellt.

TV Umschaltzeiten sind etwas lang aber ansonsten funktioniert alles.

Posted

hab heut mal kurz Zeit gehabt, dass bei mir nochmal zu probieren, nachdem ich den RecordingService aktualisiert hatte.

Es funktioniert wie eh und je im Zusammenspiel mit WD TV live und DVBViewer RecordingService.

In meinem Fall geht es um diese Box http://www.amazon.de/Live-Media-Player-HDMI-MPEG1/dp/B005MYX33K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391352699&sr=8-1&keywords=wd+live+tv

Es sollte auch die aktuellste Firmware darauf sein, welche keine Ahnung aber er meldet sich ja, falls eine neue verfügbar ist.

Posted

Herzlichen Dank für die beiden Antworten !

Zu kater :

Ich habe grundsätzlich die gleiche Box wie du aber die revision 01. (WDBAAP0000NBK-01).

Eigentlich sollte es lt. Web keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen geben, außer daß bei der 01 der Standby Mode weniger Strom verbraucht und die Box auch länger zum Aufwachen benötigt.

Firmware ist auch die gleiche aber offenbar gibt es doch irgendeinen kleinen Unterschied.

Alle meine Boxen, die alle das Problem zeigen sind 01er Versionen.

Interessant wäre jetzt ob einer von euch eine 01 Box erfolgreich verbinden konnte ?

Zu hdv:

Danke für den Tipp. Nachdem der Leidensdruck vor allem in einem Zimmer groß ist, werde ich mir diese Box einmal zum Testen bestellen.

• Create New...