Thenew Posted February 4, 2014 Posted February 4, 2014 Hallo, ich spiele hier schon die ganze Zeit mit dem Programm rum weil Sky Fußball HD leicht ruckelt. Bildschirm ist auf 50 HZ, ich benutze die LAV Filter und AC3 Filter für den Ton. Bin langsam ratlos. Der EVR Custom sagt zwar es sind im Mittel 50 Bilder pro Sekunde, aber es ruckelt halt leicht. Kann mir jemand helfen?! Quote
blasgl Posted February 4, 2014 Posted February 4, 2014 Windows 7? Mach Aero an und in den DirectX-Optionen ticke die Box "VSync durch Aero" aus. Quote
Thenew Posted February 4, 2014 Author Posted February 4, 2014 Ich habe Win 8.1 System. i7-4770k Radeon R9 290X 16 GB Ram Quote
Thenew Posted February 4, 2014 Author Posted February 4, 2014 Bei Jitter habe ich einen Wert von 3 falls das was bringt. Quote
blasgl Posted February 4, 2014 Posted February 4, 2014 was steht unter DirectX-Optionen, Box "VSync durch Aero"? Im AMD-Treiber, unter Video gibt es eine smoothing-Funktion (oder so ähnlich), hast du damit gespielt? Ansonsten würde ich sagen, deine Box hat zu viel Power Quote
Thenew Posted February 4, 2014 Author Posted February 4, 2014 Da ist der Haken drin. Die Video Einstellungen im Catalyst sind unberührt. Naja, also das kann ja nicht sein das ich zuviel Leistung habe um ruckelfrei abspielen zu können. Quote
blasgl Posted February 4, 2014 Posted February 4, 2014 "Zu viel Leistung" war als Scherz gemeint. Haken raus. Smooth Playback deaktivieren support.zip posten Quote
Thenew Posted February 4, 2014 Author Posted February 4, 2014 Smooth Playback wo? Support.zip?? sry kenne mich damit nicht aus Quote
Thenew Posted February 4, 2014 Author Posted February 4, 2014 Kann mir keiner helfen? Wollte heute Abend was auf Sky HD gucken und habe keinen normalen Receiver mehr Quote
BALOU Posted February 4, 2014 Posted February 4, 2014 Auch mal unter Ansicht-Filter-LAV Videocodecs geschaut ob die Hardwareunterstützung auch greift also auf active steht. Ausgabefrequenz sind auch 50 Hz? Mal alle Bildverbesserer im CCC deaktivieren und Deinterleacing auf Vektor adaptive stellen. Tritt das Ruckeln nur bei PayTV auf?Dann sollte man wissen welches Modul mit welcher Karte betrieben wird. Die support.zip wurde dir ja schon nahegelegt. Quote
Thenew Posted February 4, 2014 Author Posted February 4, 2014 Also, eingestellt ist alles so wie du es sagst. Da steht neben der HardwareBeschleunigung (DXVA2 Native) nicht aktiv sondern available. Im CCC ist alles deaktiviert. Ruckeln tritt überall auf. Karte ist eine Alpha Crypt Light mit einer Sky Nagra Karte. Quote
Thenew Posted February 4, 2014 Author Posted February 4, 2014 Ok, jetzt steht da auch aktiv. CPU Auslastung 5% und GPU 20%. Quote
Thenew Posted February 4, 2014 Author Posted February 4, 2014 Nein, wie gesagt, das habe ich ja schon die ganze zeit aktiviert. Quote
Reiset Posted February 4, 2014 Posted February 4, 2014 ....Support.zip?? sry kenne mich damit nicht aus http://de.DVBViewer.tv/wiki/Support.zip Gruß Reiset Quote
sumsebum Posted February 4, 2014 Posted February 4, 2014 Ok hier hast du ffdshow zur Auswahl? Alle anderen Codecs haben bei mir unter Win7 auch Probleme. Quote
Thenew Posted February 4, 2014 Author Posted February 4, 2014 Ich bin jetzt auf dem Stand auf dem ich schonmal war. Es läuft ruckelfrei. Ich hoffe mal das bleibt dann jetzt auch so und fängt nicht wieder an mit Ruckeln. Habe den Treiber mal auf die vorherige Version gesetzt. Hatte den aber nicht aktualisiert. Naja mal schauen, im Moment geht es. Quote
Recommended Posts