Jump to content

Installation WIN 8.1 64 bit

Der Onkel

Recommended Posts

Posted

Hallo...

Habe die aktuelle Version schon problemlos unter win7 32/64 installiert.

Nun habe ich meinen Rechner doch gegen einen I7 mit Win81 / 64 bit getauscht.

Läuft soweit alles, nur den DVBViewer bekomme ich nicht installiert,

Der Setup Balken läuft bis zum Ende, im Fenster erscheint

"Registration of dvbvier com server"

Das Fenster kann man nicht mehr bewegen, den Prozess nur durch Restart abbrechen.

Meinen Key kann ich aktivieren, das Programm startet jedoch nicht, es kommt auch keine Fehlermeldung...

Eine TV Karte ist nicht mehr vorhanden. Hatte zunächste eine Terratec USB vor dem Viewer installiert, brachte aber da selbe Ergebnis.

Habe den Rechner dann auf vor der Treiberinstallation zurück gesetzt, aber auch so kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee??

Läuft das Programm in dieser Konstellation überhaupt??

Fragt

Der Onkel

Posted (edited)

Hab zwar keine Terratec, hab aber meinen Heimserver mit W8.1 x64 neulich bedampft und betreibe eine simple Tevii darinnen... - DVBV läuft, RS läuft, auf dem Smartphone läuft die App DVBViewer, bis auf die Fernbedienung läuft das Streamen von Aufnahmen und das Streamen von LiveTV klappt auch (Low 512kbit). - okay, das ganze ist bestimmt noch ausbaufähig, aber auf dem Smartphone brauch ich das nicht. Wichtiger ist in meinem Fall: Mit meinen Mediaplayer in der oberen Etage klappt auch das Streamen von LiveTV (!!) - praktisch, da ich dort oben keinen SAT-Anschluss habe... - das ganze per WLAN ...

Wichtig vor der Installation - zumindest bei mir... installiere DirectX9 - ich hab das vor der Installation vom DVBV installiert. Es gab jedenfalls keine Probleme....

Edited by Inti31
Posted
Wichtig vor der Installation - zumindest bei mir... installiere DirectX9 - ich hab das vor der Installation vom DVBV installiert. Es gab jedenfalls keine Probleme....

Habe auch unter Win8.1 64bit mit einem i7 den DVBViewer Pro problemlos installiert. Bei der Installation vom DVBViewer kam die Aufforderung DirectX9 zu installieren mit dem Aufruf des IE und der passenden Seite für den Download.

Wurde die Installation mit Rechtsklick -> als Admin.. aufgerufen?

Posted

Hallo zusammen,

geht ja fix hier mit den Antworten... :original:

dxdiag sagt bei mir DX11...

Da macht die Installation von DX9 wohl eher wenig Sinn, oder?

Ja, Installation als Admin, keine Änderung...

Ich habe vorher VLC Viewer installiert (läuft problemlos) und DVR Studui HR zum Videoschnitt, läuft auch..

Der Onkel

Posted

Hallo Inti31,

die Terratec ist ja noch nicht (wieder) installiert, braucht der DVB Vier zwingend eine TV Karte bei der Instalation?

Der Onkel

Hab zwar keine Terratec, hab aber meinen Heimserver mit W8.1 x64 neulich bedampft und betreibe eine simple Tevii darinnen

Posted
braucht der DVB Vier zwingend eine TV Karte bei der Instalation?

nein, sicher nicht, er wird oft genug als reiner Client für Streaming eingesetzt. Da hat man auch keine DVB hardware verbaut. ;)

sicher?

Fand ich zwar auch lustig, das bei so einem aktuellen OS noch alte Komponenten benötigt werden. Jedoch wird der DVBViewer sicherlich auf bestimmte Dinge von DirectX9 angewiesen sein.

Ich glaube aber das es wenig mit dem Problem für die Registrierung des COM Servers zu tun hat.

Das können jedoch nur Christian oder Griga mit Sicherheit beantworten.

Posted

Der DVBViewer braucht und verlangt keine Installation von DirectX 9, die DirectX 11 ersetzt, sondern DirectX Runtimes, d.h. DLLs, die es u.a. ermöglichen, die Shader der Graka zu verwenden. Mehr dazu hier.

Posted

Hallo,

so, die DX9 Files aus dem Link geladen und installiert, keine Änderung.

Uninstall hängt sich auch direkt auf..

DVBViewer 3.9 kann ich aber problemlos installieren!

Dann versucht, die 5er zu installieren, hängt wieder beim Com Server...

HILFE

Der Onkel

Posted (edited)

welches Windows 8.1 Version setzt du ein? Ich habe hier die Pro-Version x64... der DVBViewer lief vorher auch schon fein unter W8 Pro, und das Update auf 8.1 verursachte auch keine Probleme, hier war allerdings noch ne ebenfalls alte Skystar 2 verbaut (reiner nackter Treiber, hier aus dem Forum, ein alter Beitrag). Ich hab jetzt nur mir die 8.1er ISO neu generiert und diese von Grund auf neu auf ne SSD eingerichtet... Probleme hatte ich bis auf den mir fehlenden Treiber bei der Einrichtung nicht...

Hast Du die Benutzerkontensteuerung an oder ausgeschaltet?

post-85603-0-19061000-1391634958_thumb.jpg

Edited by Inti31
Posted

Hallo...

Win 81 ohne pro und ohne Mediapack....

Benutzerkontensteuerung??

Nichts bewusst geändert...

Neben Office und VLC habe ich noch meinen Canon Scanner und halt DVR Studio HD3 installiert.

Wenn keine hilfreichen Vorschläge mehr kommen, werde ich das DVR Studio deinstallieren.

Eigentlich dachte ich , mit dem neuen Rechner hat die Fummelei ein Ende....

:-(

Kann denn niemand erklären, was bei der Registrierung passiert und falsch laufen kann?

Kann ich das Programm über regedit löschen, oder stehen da zuviele Einträge drin?

Der Onkel

Posted

Hallo erstmal....

Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten:

Problem gelöst!

:lbounce:

Wenn nichts mehr geht, schaltet man den Virenscanner aus. Nachdem Avast Deepscreen mich gerade auch beim Programm meiner Telefonanlage geärgert hat,

habe ich den Virenschutz für die Installation einfach mal - in grenzenlosem Vertrauen - ausgeschaltet.

Ratzfatz lief die Installation durch und nun läuft gerade der Sendersuchlauf.

Wobei: Ich hatte den "Silent Modus" eingeschaltet, vielleicht wollte Avast auch nur eine Bestätigung und die Frage kam nicht durch...

Vielleicht hilft es ja noch anderen..

Ein schönes Wochenende wünscht

Der Onkel