Jump to content

Senderliste scheint beim streamen nicht kompatibel

Paschmidt

Recommended Posts

Posted

Liebe Community,

Ich schildere folgendes Problem, zu dem ich nach vielem Lesen und probieren keine Lösung gefunden habe.

Ich möchte den aktiven Sender an meinem Desktop pc per WLAN auf Android streamen.

Hin bekommen habe ich es mit der ARD, dieser Sender steht oben auf der Liste. Die Einstellungen sollten daher passen.

Wähle ich nunmehr einen anderen Sender als den aktiven aus und versuche den stream auf dem Tablet zu starten bricht dieser mit dem Hinweis auf einen Fehler ab. Was mich dann wundert ist, dass beispielsweise sat1 eingestellt ist, der Fehler jedoch besagt "Fehler beim abspielen des Senders Tv Barca."

Die Sendernamen sollen mal gleich sein. Fakt ist, die Senderliste im DVBViewer scheint nicht mit der des upnp Servers übereinzustimmen. Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Posted

..da gibt es die option, die liste zu synchronisieren.

Posted

Bevor ich lange suche, bitte ich um Nachricht der Fundstelle für die Synchronisationsfunktion

Posted

Da du nicht schreibst mit was du versuchst zu streamen und Derrick wohl die Android App meint, dann Senderliste->Menü->Sender Synchronisieren.

Falls du was anderes benutzt, kann dir mangels Information niemand helfen :-)

• Create New...