Jump to content

Fehler bei Aufnahme "normal"?

MichaelSa

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

ich habe letzten Mittwoch "der Prediger" aufgenommen und habe jetzt Fehler in der Aufnahme.

Woran kann das liegen? Oder sind ein paar Fehler normal?

Ich benutze DVBViewer Pro V5.2.9.0 mit den LAV Filters 0.60.1 auf Windows 8.1 Pro.

Aufnahmegerät ist ein TechniSat SkyStar USB HD an einer TechniSat SATMAN 850 plus mit UNYSAT-Quatro-Switch-LNB beige.

Programm und Windows liegt auf einer Samsung 840 Pro 512GB und die Aufnahme wurde auf eine Seagate Barracuda 7200.14 3TB gemacht.

Viele Informationen, aber ich hab jetzt mal alles hingeschrieben, was evtl. von Bedeutung sein könnte. ;)

Vielleicht hat ja jemand Lösungsvorschläge, sodass ich diese hässlichen Fehler in Zukunft vermeiden kann.

MfG

Michael

02-05_20-10-00_Das Erste HD (deu)_Der Prediger.log

Posted

Bei mir kommt es zu ähnlichen Fehlern wenn ich an einen anderen Tuner ein Programm ein- oder umschalte. Anscheinend passiert das, wenn der LNB nicht die beste Qualität hat.

Posted

Der LNB von TechniSat war und ist allerdings nicht gerade billig. Ich weiß, dass teuer nicht gleich Qualität ist, aber bei den hochpreisigen Produkten von TechniSat bin ich eigentlich schon der Annahme, dass es sich um gute Qualität handelt.

Möglichkeiten einer anderen Fehlerquelle oder ist der TechniSat-LNB in dieser Hinsicht wirklich so minderwertig?

Posted

Kannst Du das Phänomen gezielt reproduzieren? Vielleicht ist bei Dir was anderes die Ursache

Posted

hast du denn während der aufnahme mit einer anderen karte oder einem anderen receiver, die auch am lnb hängen, gezappt? Die zeiten stehen ja im log. Wenn es am empfang liegt, müssten auch kurze störungen bei der live wiedergabe zu sehen sein.