Jump to content

Frage zur Auflösung

binford

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe einen neuen Laptop mit QHD+ Auflösung (3200x1800px). Die stellt mich vor neue Herausforderungen und Probleme, leider auch bei DVBViewer.

Ich nutze den FFDshow Codec für MPEG2.

Ich habe nun das Problem, das dass Fernsehbild quasi in der oberen linken Ecke des Bildschirms "festsitzt".

Im Vollbildmodus sowie im Fenstermodus wird das Fernsehbild nur in der oberen linken Ecke angezeigt. Wenn ich DVBViewer im Fenstermodus betreibe, und z.B. in der Mitte des Bildschirms geöffnet habe, sieht man nur schwarz (siehe Bilder).

Jemand eine Idee, woran das liegt, und wie ich es beheben kann? Und, kann ich die Auflösung des Fernsehbildes "stretchen", so das es größer wird? (ich weiß, das die Qualität darunter leiden wird)

a8tas2hmm1j.jpg

39l8jd1sm6g.jpg

Grüße,

Michael

Posted

Man kann irgendwo einstellen, dass das Bild sich der Fenstergröße anpasst. Hab gerade nicht parat, wo. Schau mal unter dem Menü "Ansicht" oder unter Einstellungen.

Posted

und poste auch deine DPI-Einstellungen

Posted

DPI Einstellung weiß ich nicht, Skalierung steht allerdings aufgrund der hohen Auflösung auf 200% ...

support.zip

Posted

Hast du mal versucht den Customrenderer zu benutzen sowie auch einen anderen Videocodec?