Jump to content

Nach Installation des RS keine Aufnahme mehr möglich, fehlerhafter Tim

Ho Shi

Recommended Posts

Posted

Ich nutze den DVBViewer Pro nun seit einigen Monaten und bin mit den Funktionen und Aufnahmemöglichkeiten eigentlich rundum zufrieden.
Vor wenigen Tagen habe ich mir nun einen neuen PC gekauft und darauf dann ebenfalls wieder DVBViewer Pro sowie den Recording Service installiert.
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr aufnehmen kann: Der Aufnahmebutton im DVBViewer bleibt nicht "gedrückt". Schaue ich dann im Recording Service nach sehe ich, dass ein Timer mit dem gewünschten Programm und der richtigen Startzeit programmiert ist, die Endezeit allerdings eine Minute DAVOR liegt. Zudem wird für die aufzunehmende Sendung die Programminformation einer Sendung ZWÖLF STUNDEN SPÄTER angezeigt. Irgendwo ist also der Wurm drin...
Ich habe auch bereits mehrere Neuinstallationen mit unterschiedlichsten Einstellungen hinter mir. Auch die Installation jeweils einer älteren Version hat keinen Erfolg gebracht.

Woran kann dieses Problem liegen?

Ich verwende einen PC mit Windows 7 Home Premium 64 bit, eine externe DVB-T und DVB-C USB-Box Anysee E7 TC CI, DVBViewer Version 5.2.9, Recording Service Version 1.28 Beta,

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank,
Ho Shi

post-142965-0-47026400-1391794335_thumb.jpg

Posted

Die support.zip Datei reiche ich zur Vervollständigung nach.

Ich hoffe, mir kann jemand bei diesem Problem helfen...

Vielen Dank,

Ho Shi

support.zip

Posted

Hallo, laut deinem Support.zip hast du den DVBViewer falsch konfiguriert.

Wenn du denn Recording Service benutzt, mußt du dort den RTSP- oder Unicast-Server aktivieren.

Im DVBViewer muß unter Einstellungen/Optionen/Hardware deine TV-Karte auf "Nicht benutzen" gestellt werden. Anstelle der TV-Karte wird jetzt ein RTSP oder Unicast Gerät hinzugefügt.

Unter Einstellungen/Optionen/Recording Service wir die Unterstützung für den Recording Service eingerichtet.

Alternative kannst du nach aktivieren des RTSP-Server im Recording Service auch im DVBViewer unter Hilfe/Recording Service Wizzard die Instalationshilfe aktivieren.

Genauer bechrieben ist es im WIKI, unter http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung.

Gruß

Posted

So, nachdem ich nun noch einmal alles den hilfreichen Hinweisen folgend sauber konfiguriert habe und den RS Dienst unter einem NAS-berechtigten Konto laufen lasse, funktioniert alles einwandfrei! Endlich kann die Familie wieder ihre Lieblingssendungen aufnehmen :original:

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich bei der ersten Installation vor einem halben Jahr diese Einstellungen alle vorgenommen habe :|

Für's nächste Mal schreibe ich es mir gleich auf.

Also, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Herzlichen Gruß

Ho Shi