Jump to content
Flo3787

Seltsame Probleme mit MCE-Fernbedienung unter Windows 8.1

Recommended Posts

Flo3787

Hallo Forum,

 

nachdem mein Mediacenter seit Einrichtung mit der Kombi aus Win8, Recording Service und DVBViewer perfekt gelaufen ist, hatte ich vor ein paar Wochen die tolle Idee, alles auf den neuesten Stand zu bringen. Bedeutet ich habe Win8 auf Win8.1 aktualisiert, den Recording Service von 1.26 auf 1.28 hochgehoben und zum Schluss den DVBViewer auf die neueste Version gebracht.

 

Der Recording Service läuft und auch der DVBViewer an sich läuft perfekt. Dachte ich, da ich den HTPC immer mit meinem kleinen Logitech Keyboard bediene.

 

Aber meine Freundin hat festgestellt, dass die MCE-Remote nicht mehr sauber läuft. Die Fernbedienung ist eine Hauppauge RC6-Fernbedienung an einem CoHaus-CIR-Empfänger für mein Intel DH77EB.

Ich habe verschiedene Empfänger intern und extern probiert, neueste Treiber nachinstalliert. Ich kann tun was ich will, ich habe folgende Symptome:

- ich kann im DVBViewer bzw. in den Settings alle Tasten anlernen und diese erscheinen auch

- Es reagieren nur die Tasten laut/leise und die Nummern, aber nur allgemein im Windows und nicht explizit im DVBViewer

- Alle anderen Tasten reagieren nicht

 

Ich habe das Gefühl, dass das MCE2005 Plugin unter Windows 8.1 streikt.

 

Habt ihr Erfahrungen oder sogar Tipps, die Abhilfe schaffen?

 

 

Danke und Grüße

Flo

Share this post


Link to post
lino16

Hatte auch das Thema unter Win8.1. Seitdem ich EventGhost und das Auvisio-Plugin verwende, läuft alles wie geschmiert.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...