Jump to content

TonProbleme

Thenew

Recommended Posts

Posted

Hey, habe ein Problem im DVBViewer Pro.

Wenn ich bei Sky Fußball gucke fängt nach einer gewissen Zeit an der Ton zu verziehen, das heißt ich höre Sache eh sie im Bild passieren. Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür?

Posted

Achso ja,

ich nutze HDMI an Onkyo Receiver und Sound per Soundblaster Soundkarte angeschlossen an den Onkyo mit Chinch auf Klinke Kabel. Verwenden tue ich LAV Filter für Video und AC3 Filter für den Ton.

Posted

Hallo

Bei mir hat es geholfen den Custum Renderer abzuschalten Haken raus bei Optionen Direct-X, gibt noch die möglichkeit die Pts Latency zu erhöhen im DVB Source!

mfg Andreas

Posted

Dann bewegt sich mein Bild nicht mehr. Wo finde ich das mit PTS und wie genau soll ich das einstellen.

Posted

Hallo Thenew

auch ohne Custum Renderer muss ein Bild da sein. Eventuell mal den Viewer beenden und wieder öffnen dann sollte ein Bild vorhanden sein! (Renderer EVR einstellen)

Welches Cam ist für Sky in Verwendung gibt manche die Schwierigkeiten machen!

Habe mehrere PC und mit Custum Renderer ist immer irgendwann bei Live TV ein Versatz in welcher Richtung auch immer + oder -

Probier mal bei Ton Ausgang über Spdif oder Chinch den AC3-Filter 1.63b. (keinen ab 2.***)

lg Andreas