Thenew Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Hey, habe ein Problem im DVBViewer Pro. Wenn ich bei Sky Fußball gucke fängt nach einer gewissen Zeit an der Ton zu verziehen, das heißt ich höre Sache eh sie im Bild passieren. Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür? Quote
Thenew Posted February 8, 2014 Author Posted February 8, 2014 Achso ja, ich nutze HDMI an Onkyo Receiver und Sound per Soundblaster Soundkarte angeschlossen an den Onkyo mit Chinch auf Klinke Kabel. Verwenden tue ich LAV Filter für Video und AC3 Filter für den Ton. Quote
perseushammer Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Hallo Bei mir hat es geholfen den Custum Renderer abzuschalten Haken raus bei Optionen Direct-X, gibt noch die möglichkeit die Pts Latency zu erhöhen im DVB Source! mfg Andreas Quote
Thenew Posted February 8, 2014 Author Posted February 8, 2014 Dann bewegt sich mein Bild nicht mehr. Wo finde ich das mit PTS und wie genau soll ich das einstellen. Quote
hdv Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 wenn du im DVBViewer einen Sender eingeschaltet hast, dann kannst du den DVBSource über Ansicht -> Filter aufrufen. Dort findest du dann diese Einstellung. Was und wie es sich auswirken kann findet sich in der Anleitung dazu: http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html Quote
perseushammer Posted February 9, 2014 Posted February 9, 2014 Hallo Thenew auch ohne Custum Renderer muss ein Bild da sein. Eventuell mal den Viewer beenden und wieder öffnen dann sollte ein Bild vorhanden sein! (Renderer EVR einstellen) Welches Cam ist für Sky in Verwendung gibt manche die Schwierigkeiten machen! Habe mehrere PC und mit Custum Renderer ist immer irgendwann bei Live TV ein Versatz in welcher Richtung auch immer + oder - Probier mal bei Ton Ausgang über Spdif oder Chinch den AC3-Filter 1.63b. (keinen ab 2.***) lg Andreas Quote
Recommended Posts