coupernst Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 (edited) Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln und komme einfach nicht weiter. Erstmal: DVBViewer ist ne richtig super Sache, meinen großen Respekt an den Ersteller. Meine Konfiguration ist folgende: Server mit Win8, KNC1 DVB-C PCI Karte, KNC-BDA-V2.3.320.0, DVBViewer Pro und Recording Service installiert, alles so eingerichtet wie ich es nach einem Tutorial gelesen habe (Karte als unicast network device), damit ich auf meine sämtliche XBMC Enddgeräte streamen kann. Jetzt das Problem: Frei nach Asterix und Obelix: Alles geht...alles?! Nein...eine kleine Gruppe aufständischer Sender widersetzt sich der Obrigkeit... Ich krieg alle Kanäle rein welche ich will, aber nicht die RTL Pro7 Gruppen. DIe Dose funktioniert(e) am TV einwandfrei, auch nach der Umstellung, der Scan über ganz deutschland ergab die 113000Khz Frequenzen usw, siehe Screenshot für RTL Die meisten Sender schmeiße ich ja sowieso raus, aber die Gruppen hätte ich gerne. Am Server selbst bleiben diese privaten Kanäle schwarz (alle Codecs haben PDVD als renderer), auf den Clients kommt ein grauer Kauderwelsch an wie wenn ich keinen Empfang hätte. Jetzt ist es in der Tat so dass DVBViewer mir nur 56% Sendestärke bei RTL anzeigt...aber bei ARD HD zb nur 54% und es geht trotzdem einwandfrei. Ich habe eine KabelBW Transponderliste hier im Forum gefunden, aber die durchsuch auch nich andere Transponder wie die Deutschlandweite von der neusten DVBViewer Version (gerade frisch installiert) Was mache ich falsch?! Telefon habe ich auch abgeklemmt um Störquellen zu vermeiden Danke Euch vielmals! Gruß Michael Edited February 10, 2014 by coupernst Quote
Derrick Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Probier es mal mit dem analyzer von transedit. Wenn es nur auf diesem transponder viele missing packets gibt, liegt es am signal oder der karte. Quote
coupernst Posted February 12, 2014 Author Posted February 12, 2014 (edited) endlose viele missing packets....aber das ergibt doch keinen Sinn wenns am TV völlig normal funktioniert oder nicht?! TV zeigt auch 114Mhz Quam256 usw an, also genau die Frequenzen welche bei der KNC1 nicht tun. Vielleicht sollte ich doch mal ne andere Karte / USB Stick von jemanden leihen um es zu testen. Das letzt mal als ich mich mit dvb-c am PC ebschäftigt habe war das VOR der Umstellung, da hatte es glaube ich auch noch funktioniert. Edited February 12, 2014 by coupernst Quote
PeterF Posted February 12, 2014 Posted February 12, 2014 Zu deinem Problem gibt es schon mehrfach Antworten im Forum..... ....S02/S03... ist das was du finden und beachten musst. PeterF Quote
Recommended Posts