Wedster Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Hallo, habe ein merkwürdiges Problem. Habe den Recording Service unter Windows 2008 Server x64 Enterprise mit installierten BDA Treibern und einer Technisat SkyStar USB 2 HD CI laufen. Der TV Empfang funktioniert ohne Problem. Auch das streamen von Live TV funktioniert auf einem Win7 Client sowie auf einem Philips TV. Aber das Streamen von Filmen (über upnp) im .mkv Format bereitet mir Kopfzerbrechen. Anfänglich lief auch das bei einem 5-6 Gb Film problemlos. Nun ist es aber so das Filme sowohl auf dem TV als auch auf dem PC NICHT MEHR geöffnet werden können. Das merkwürdige: am TV können einige Filme noch geöffnet werden die auf dem PC im DVBViewer mit LAV Filtern oder mit Haali media Splitter nicht geöffnet werden.... und das noch mehr verwirrende: kleine .mkvs zb.serien ca.1,4Gb werden problemlos auf tv und pc abgespielt. Es gibt keine Fehlermeldung wenn ich eine große .mkv öffne, lav oder haali splitter starten nicht und es steht einfach nur keine Wiedergabe im Viewer !?. Wenn ich nun am PC eine Datei (welche über upnp nicht wiedergegeben wird) über die Netzwerkfreigabe in den Viewer schiebe STARTET die Wiedergabe ?! Ich habe schon einges versucht: ffmpeg neuinstalliert/runtergeladen 32bit/64bit Recording Service + DVBViewer neu installiert (Auf Client)Haali + Lav installiert/deinstalliert Ich kann mir das nicht richtig erklären und bin für jeden lösungsansatz dankbar. Natürlich kann ich nicht 100% sagen was sich in der Zeit bis das Problem eingetreten ist geändert hat bezüglich Updates und Systemeinstellungen. Danke im Vorraus für jede Hilfe. Mfg
Wedster Posted February 13, 2014 Author Posted February 13, 2014 Hier nochmal die Support.zip´s von Server und Client. support client.zip support server.zip
Recommended Posts