Mario0708 Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Hallo Leute Habe mir mal den codec von cyberlink in der 13er version installiert, lese hier immer das man den filter auf dxva einstellen sollte. Habe die einzelnen einstellungen mal getestet. Habe dafür ZDF-HD genommen, dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich dxva aktiviere der kreis vom sendersymbol in der rundung richtige treppen drin hat. Mit der einstellungen HAM ist dieser schön glatt. Kann da einer was zu sagen, vielleicht eine einstellungs sache? Quote
blasgl Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 (edited) Das passiert beim Deinterlacing von 720p Material. Vermutlich irgendeine Einstellung in deinem GraKa-Treiber oder in den DXVA-Optionen forciert das Deinterlacing, auch wenn das Bildmaterial "p" ist. Edited February 14, 2014 by blasgl Quote
Mario0708 Posted February 14, 2014 Author Posted February 14, 2014 Hallo blasgl, habe sämtliche "Bildverbesserer" im ccc deaktiviert. Wie sollte der Deinterlacing-Modus im ccc gewähltwerden? Im Filter vom PDVD Codec gibt es ja auch nochmal eine Deinterlacing Option, wie sollte diese eingestellt sein? Quote
blasgl Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 (edited) Im CCC Auto-Deinterlacing deaktiviert und Regler komplett nach rechts. Ich würde testweise die MS-Codecs benutzen. Die sind auch DXVA-fähig und damit kannst Du die Quelle eingrenzen. Mit dem PDVD kenne ich mich nicht aus. Ich benutze seit Jahren LAV und da kann man auch solche schöne Effekte erreichen, wenn man das Deint. auf "aggresive" stellt. Poste mal einen support.zip und Bilder vom Effekt und vom PDVD-Einstellungen. Vielleicht fällt mir dann was anderes ein. Edited February 14, 2014 by blasgl Quote
Mario0708 Posted February 14, 2014 Author Posted February 14, 2014 (edited) Poste ich später, sohnemann hat fernseher unter beschlag genommen. Eine frage noch, wie komme ich an die support.zip Edited February 14, 2014 by Mario0708 Quote
Reiset Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Eine frage noch, wie komme ich an die support.zip http://de.DVBViewer.tv/wiki/Support.zip Gruß Reiset Quote
craig_s Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 Hallo blasgl, habe sämtliche "Bildverbesserer" im ccc deaktiviert. Man liest zwar immer wieder es wäre nützlich "sämtliche "Bildverbesserer" einfach überall zu deaktivieren um das Beste zu erreichen", das ist aber krasser Blödsinn und hier sieht man ja warum. Selbst der zentnerschwerste Gigant-Megaprofi wird, sobald er sich in einer unbekannten Umgebung befindet, alles auf Default belassen und sich dann langsam, Schritt für Schritt (Menüpunkt für Menüpunkt) an eventuelle Verbesserungen herantasten, immer wieder mit verschiedenen Gegenproben. Quote
hdv Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich dxva aktiviere der kreis vom sendersymbol in der rundung richtige treppen drin hat.habe nur 9 und 10 vom CyberLink hier. Dort muss man jedenfalls bei Video Mode auf Force Weave stellen. Quote
craig_s Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 (edited) "Force Weave" darf aber auf progressives Material welches hier als Ausgangsformat bezeichnet wird (ZDF-HD) überhaupt keinen Einfluss haben und hat es auch nicht. Um 720p stufig zu bekommen muß man schon einige gewaltige Schnitzer in Hard- und/oder Software-Settings begangen haben... Edited February 16, 2014 by craig_s Quote
gwr Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 (edited) "Force Weave" darf aber auf progressives Material welches hier als Ausgangsformat bezeichnet wird (ZDF-HD) überhaupt keinen Einfluss haben und hat es auch nicht. Um 720p stufig zu bekommen muß man schon einige gewaltige Schnitzer in Hard- und/oder Software-Settings begangen haben... Hat es aber bei den ZDF-HD-Sendern, ist ewig diskutiert wurden im Forum. Die Einstellung im Cyberlink-dekoder (h264) DXVA + Deinterlacing "Auto" führt -nur bei diesen Sendern- zu unsauberen Bild, zum Ansteigen der GPU-Last und zur Verdoppelung der Frequenz im Videorenderer (soweit er kann). Edited February 16, 2014 by gwr Quote
Mario0708 Posted February 16, 2014 Author Posted February 16, 2014 Habe das problem lösen können, lag wohl an der version von powerdvd. Hab eine andere version installiert, da besteht das problem nicht. Die neueste verison hatte bei mir bei mpeg2 streams probleme, da hatte ich gar kein bild. Quote
craig_s Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 (edited) Hat es aber bei den ZDF-HD-Sendern, ist ewig diskutiert wurden im Forum. Die Einstellung im Cyberlink-dekoder (h264) DXVA + Deinterlacing "Auto" führt -nur bei diesen Sendern- zu unsauberen Bild, zum Ansteigen der GPU-Last und zur Verdoppelung der Frequenz im Videorenderer (soweit er kann). Gerade nochmal probiert, "Ansteigen der GPU-Last und Verdoppelung der Frequenz im Videorenderer bei ZDF-HD" - ja, führt bei mir aber zu keinerlei sichtbaren Fehler. HAM ändert nichts (außer einer leichten Unschärfe), "Force Weave" auch nichts. Konnte damals bei der *ewigen* Diskussion auch schon nicht mitreden ausser zu beteuern das ich *leider* die Probleme nicht habe (HD 5850 Mobile in Laptop und 3 andere Rechner). Edited February 16, 2014 by craig_s Quote
darky Posted June 19, 2014 Posted June 19, 2014 Der Codec für Cyberlink PowerDVD 14 lässt sich nun zwar noch registrieren, aber das Bild bleibt dann im DVBViewer schwarz (SD-Sender). Die haben das wohl blockiert... Quote
Tüftler Posted June 19, 2014 Posted June 19, 2014 Welche Hardware+Software+Grakatreiberversion hast du? Quote
darky Posted June 19, 2014 Posted June 19, 2014 (edited) Radeon 7850, aktueller DVBViewer und catalyst 14.4 Der hd Codec von Power DVD 14 funktioniert, nur beim sd Codec bleibt das Bild schwarz, hatte sonst für sd immer den cyberlink genommen, sonst nehm ich halt den lav Codec... Auf meinem laptop dasselbe Problem. Ich vermute, die haben da in power DVD was verbockt. Edited June 19, 2014 by darky Quote
Tüftler Posted June 19, 2014 Posted June 19, 2014 Nö, auf dem Lappi mit CCC13.1 und ATI Mobility Radeon HD 4650 läuft auch SD. Nicht jedoch auf der APU A6-6400K, weder CCC13.12, 14.4 oder 14.6Beta. Grund habe ich bisher nicht gefunden. Quote
Recommended Posts