Jump to content

Android Client zum Streamen

Mr.Vain

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich nutze den DVBViewer Recording Service und aktuell die DVBViewer COntroller App (Android).

Das Streamen an sich funktioniert, nur möchte ich gerne eine App haben, die direkt streamt und wo ich einfach meine Favoriten sehe und schnell umswitchen kann.

Beim DVBViewer Controller mus ich ja erst auf ein Sender gehen, dann Stream, dann Stream Starten und dann VLC Player auswählen. DIes ist m.E. sehr aufwendig.

Posted

Jo dann würde ich vorschlagen du schreibst dir einen :-)

Du fängst am besten damit an ffmpeg für Android zu kompilieren und daraus einen Videoplayer zu schreiben. Das dürften ein paar 100 Stunden arbeitet werden. Wenn das soweit fertig ist musst du nur die RS API bemühen um an die benötigten Daten zu kommen.

Und das alles ohne Unterstützung der DVBViewer Entwickler, die äußern sich nämlich sehr selten zu irgendwelchen Fragen die man so als Addon Entwickler hier hat ;-)

Viel Spaß, sag bescheid wenns fertig ist :-)

Posted

wie soll ich deine Antwort jetzt interpretieren?

Heißt das, dass es momentan keine App dafür gibt?

Posted

Richtig.

Und solange da kein Offizieller DVBViewer Client kommt wird auch bestimmt keiner so verrückt sein einen zu schreiben.