Jump to content

Filter-Fehlermeldung unter Windows 8.1

Flixer

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wir nutzen den DVBViewer schon eine sehr lange Zeit und hatten ab und zu Probleme. Heute kam das erste gravierende. Wir haben uns einen Lenovo Yoga 2 Pro gekauft und möchten per WLAN TV schaun. ARD, Servus HD und ZDFHD funktionieren tadellos. Schalten wir auf einen SD Kanal ist sofort mit der Fehlermeldung schluss. Ich habe mal 5 Screenshots von den Einstellungen, dem Netzwerk Unicast und der Fehlermeldung an sich gemacht und angehängt. Als Server dient ein Rechner mit 2 TV Karten welche auf einem Windows 7 SP1 64Bit Rechner problemlos angesteuert werden können.

Auf dem Yoga 2 Pro ist Windows 8.1 (64Bit) mit allen aktuellen Treibern installiert. DirectX, DotNetFix, etc. pp. sind ebenfalls drauf.

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Hier die Screenshots:

Filter-Feh135d.jpg Filter-Feh5724.jpg Filter-Feh8967.jpg Filter-Feh7881.jpg Filter-Feh7bca.jpg

Posted (edited)

Windows 8 bringt glaube ich keine eigenen Mpeg2 Decoder mit.Am besten LAV installieren und unter Optionen DirectX auswählen.

Edit On

Hatte mir nicht alle Bilder angesehen sehe jetzt das du schon FFDShow installiert hast,allerdings würde ich trotzdem zu den LAV Codecs raten allein schon wegen der HW Unterstützung bei h.264.

Als Audio Codec hat sich auch der ac3 Filter gut bewährt(bei der Installation aufpassen das keine ungewollte Malware im Installer des ac3 Filter enthalten ist oder auf eine alte Version wie 1.63b ausweichen.

Edit Off

Edited by BALOU
Posted

Hallo BALOU,

supi das wars. Steht das irgentwo in einer Readme oder so? Wenn nicht sollten Solche Hinweise eventuell einfach ale Auswahlbox bei der INstallation vorhanden sein ala: Button für Dinge die noch zu beachten sind etc.

Jetzt läufts und der nächste hats leichter. Danke!

MfG