werner H. Posted February 28, 2014 Posted February 28, 2014 Seit wenigen Wochen geht der EPG bei "Jeem+", Hotbird 12558V nicht mehr. Habe extra noch auf 5.2.9.0 aktualisiert, auch neuen Sendersuchlauf gemacht. Bei TransEdit wird ein EPG angezeigt, ich kann da auch (sehr umständlich) die Einträge sehen, auf einem Standalone-Receiver läuft es auch. Was muss ich tun, damit er in DVBViewer wieder angezeigt wird? Beim Sender habe ich (wie immer) alle 3 Punkte "DVB EPG", "SFI..." und "Externer EPG" aktiviert. Wo kann ich da noch etwas einstellen? Quote
Derrick Posted February 28, 2014 Posted February 28, 2014 ..auf einem Standalone-Receiver läuft es auch. ..der ist nicht so pingelig wie der DVBViewer Der EPG wird schon gespeichert, nur findet der DVBViewer nicht den passenden sender dazu. Network_ID und Transport_stream_ID aus der EIT stimmen nicht mit der PAT überein. Wenn du im senderlisteneditor beide auf 1 setzt, erscheint der EPG. Allerdings muss du sender_auto_update abschalten, da der EPG sonst beim nächsten mal wieder weg ist. Quote
werner H. Posted February 28, 2014 Author Posted February 28, 2014 Okay, danke, habe ich gefunden und scheint auch zu klappen. Das Problem ist nur das Auto-Update abschalten. Das gilt doch dann für alle Sender? Hat doch dann wahrscheinlich nachteilige Folgen woanders? Quote
Derrick Posted February 28, 2014 Posted February 28, 2014 ..kommt drauf an, wahrscheinlich ja. Es lässt sich aber nicht senderweise abschalten. Featurewunsch, hint ? Quote
werner H. Posted February 28, 2014 Author Posted February 28, 2014 Das wäre natürlich schön. Ich hatte schon mal den Wunsch geäußert, möglichst viel senderweise machen zu können. Derzeit ist es ja nur die Audiospur. Aber z.B. bei den Bildseitenverhältnissen haben manche 4:3 gestreckt auf 16:9 oder 16:9 gestaucht auf 4:3, usw, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Und bei deutschen Sender nerven mich die Untertitel, bei den französischen verstehe ich nichts ohne sie. Vielleicht könnte man ja im Senderlisten-Editor einen zweiten Reiter mit senderspezifischen Einstellungen hinzufügen ... Quote
Recommended Posts