Jump to content

Fotos als Diashow

Papillon

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Möglichkeit Fotos als Diashow ein bisschen nett wieder zu geben (Überblendungen - Ken Burns-Effekte), kam ich "zwangsläufig" auf den im TV-Bereich schon lange genutzten DVBViewer. Bei der praktischen Umsetzung kam dann das Bedürfnis auf, die Wiedergabe anzuhalten, um ein Bild näher zu besprechen. Rein intuitiv war der Druck auf die Pausetaste der sonst gut funktionierenden FB naheliegend. Doch leider erweisen sich alle die Wiedergabe betreffenden Tasten bei der Diashow-Wiedergabe als funktionslos.

Kann das an meinen Einstellungen liegen oder ist das so nicht vorgesehen?

Grüße, Heinz

Posted
Kann das an meinen Einstellungen liegen oder ist das so nicht vorgesehen?

ist so nicht vorgesehen.

Wenn du eine Diashow abspielst drücke mal OSD-Blau -> Hilfe. Dort steht geschrieben welche Taste dir die Diashow anhält oder auch wieder startet.

Posted
Wenn du eine Diashow abspielst drücke mal OSD-Blau -> Hilfe. Dort steht geschrieben welche Taste dir die Diashow anhält oder auch wieder startet.

Danke, aber damit geht der Spaß an der Sache gleich wieder verloren...

Grüße, Heinz

Posted

Wo ist das Problem?

OSD Runter hält die Diashow an. OSD-Hoch setzt diese fort.

Die Funktionen sollten auch auf deiner Fernbedienung passend belegt sein.

Posted

Oder via commands.vbs die Taste auf Pause biegen.