duddsig Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 Habe vor, an meinem neu gebauten DVB-Server, den Tuner #4 am 2. Ausgang des LNB meiner drehbaren Schüssel anzuzschließen. Will heißen, ich will die Schüssel damit nicht steuern, sondern den dort eingestellten Satelliten empfangen. Das sollte ja problemlos mit Sendergruppen zu machen sein. ..wenn man ihn schon hat, sollte man ihn verschonen und ihn sein gnadenbrot als lieferant von TS (egal ober gescrambled oder nicht) fristen lassen. Der rest ergibt sich Dieses Zitat stammt zwar aus einem anderen Thema hat mich aber auf eine Idee gebracht. Das wäre nämlich jetzt die noch zu erledigende Aufgabe für Tuner #4. Jetzt meine Frage: Kann ich TransEdit irgendwie beibringen, daß es mit Sendergruppen arbeitet, bzw. wie könnte ich vom Clienten aus mit TransEdit einen bestimmten Tuner (#4) ansteuern? Wenn ja, dann Zusatzfrage: Kann ich auf einem System 2 Instanzen von TransEdit starten, und wenn ja wie? Quote
Derrick Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 Kann ich auf einem System 2 Instanzen von TransEdit starten, und wenn ja wie? ..kann man. Es müssen unabhängige installationen von Pro und/oder GE vorhanden sein. Mit Pro und GE auf einem rechner ist das also sowieso der fall. Die Pro lässt sich aber ach mehrfach installieren, wenn der user mode angepasst wird. Ist aber eigentlich gar nicht nötig, da transedit mehrere karten gleichzeitg in verschiedenen windows als analyzer, scanner und preview handeln kann -> lies die anleitung Quote
Griga Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 Kann ich TransEdit irgendwie beibringen, daß es mit Sendergruppen arbeitet, http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/MainWindow.html#File ... am Ende des Abschnitts. Im Unterschied zum DVBViewer kannst du die Sendergruppe nicht pro Sender, sondern nur pro Transponderliste festlegen. Sie wird in der Transponderliste gespeichert. bzw. wie könnte ich vom Clienten aus mit TransEdit einen bestimmten Tuner (#4) ansteuern? TransEdit teilt dem Recording Service (am SAT>IP-Standard vorbei) die Sendergruppe mit, und wenn die Hardware im RS entsprechend konfiguriert ist, sollte das klappen. Zwei TransEdit-Installationen für zwei gleichzeitig laufende TransEdit-Instanzen sind nicht erforderlich, aber möglich. Sie dürfen nicht auf den selben Konfigurationsordner zugreifen, was sich über einen Eingriff in der UserMode.ini regeln lässt. Mehr dazu hier http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Mehrbenutzer ...am Ende des Abschnitts. Quote
duddsig Posted March 3, 2014 Author Posted March 3, 2014 http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/MainWindow.html#File ... am Ende des Abschnitts. Im Unterschied zum DVBViewer kannst du die Sendergruppe nicht pro Sender, sondern nur pro Transponderliste festlegen. Sie wird in der Transponderliste gespeichert. Hm, das habe ich geflissentlich mehrfach überlesen. Eventuell findet sich für spätere Versionen noch ein Plätzchen im Hauptfenster ? Allerdings ist das genau das was ich brauche. Der Hintergrund ist folgender: Ich habe doch eine Drehanlage mit nem SG2500. Gekoppelt momentan mit einer TBS5925. Bei manchen Satelliten tritt das Phänomen auf, daß bei Benutzung der Positioner-Konsole zur Feinabstimmung, der Stream dauerhaft wegbleibt. Jetzt bin ich in der Lage in einem 2. Fenster die Resultate ohne Störungen zu beobachten. Danke für die schnelle Hilfe!! Quote
duddsig Posted March 3, 2014 Author Posted March 3, 2014 Ist aber eigentlich gar nicht nötig, da transedit mehrere karten gleichzeitg in verschiedenen windows als analyzer, scanner und preview handeln kann -> lies die anleitung Hm, selbst durch massives, kräftiges lesen ist es mir verborgen geblieben wie das funktioniert . Wenigstens habe ich durch massives, kräftiges suchen herrausgefunden wie dieses http://www.DVBViewer.tv/forum/uploads/monthly_09_2013/post-2485-0-62756500-1378552449.png zu bewekstelligen ist. Da habe ich mir damals schon mal die birne zermattert wie Du das angestellt hast. Kleiner Haken mit großer Wirkung. Aber das mit mehreren Karten und mehreren Analyzerfenstern?? Quote
duddsig Posted March 3, 2014 Author Posted March 3, 2014 Aber das mit mehreren Karten und mehreren Analyzerfenstern?? Geht auch, man muß nur 2 verschiedene Transponder wählen (Haken bei General Settings vorausgesetzt). Nehme ich 2 mal den selben geht kein 2tes Fenster auf. Da muß ich wohl dann doch zur 2ten Instanz greifen. Quote
Derrick Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 Nehme ich 2 mal den selben geht kein 2tes Fenster auf. Da muß ich wohl dann doch zur 2ten Instanz greifen. Das stimmt. Um z.b. 2 karten auf demselben transponder zu vergleichen, brauchst du 2 instanzen. Quote
Tjod Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 Hm, selbst durch massives, kräftiges lesen ist es mir verborgen geblieben wie das funktioniert . Funktionen von TransEdit 4.0.x Beta werden in der Anleitung nicht erwähnt (der Haupt Grund für den Beta Status ). Die findet man nur im Changelog, verstreut im Forum oder per Try & Error http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/2745-transedit/page-4 Quote
hdv Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Nehme ich 2 mal den selben geht kein 2tes Fenster auf. Da muß ich wohl dann doch zur 2ten Instanz greifen.[/color] Geht auch, man muß nur 2 verschiedene Transponder wählen (Haken bei General Settings vorausgesetzt). Nehme ich 2 mal den selben geht kein 2tes Fenster auf. Da muß ich wohl dann doch zur 2ten Instanz greifen. ha, siehst, schon so oft gesehen, aber keine Beachtung geschenkt. Ich hab jetzt den Haken beim Preview rausgenommen. Quote
Recommended Posts