HeinzDo Posted March 10, 2014 Posted March 10, 2014 Hi! Ich habe mir o.g. Tuner gekauft. Es läuft auch alles - fast immer. Ab und an geht mittem beim fernseh schauen das Bild weg und unten im DVBViewer Pro erscheint: kein Empfang. Ich kann dann sofort wieder einen Sender wählen, nur ist das dann meistens nur ein kurzes Vergnügen, denn diese Meldung kommt nun alle paar Minuten. Nach einem Rechnerneustart geht dann wieder alles wie es soll. Aber woran liegt das?Das gleiche passiert auch wenn ich die Hauppauge-Software nutze. Ist das ein Treiber-Problem (neuester Treiber ist installiert). Gruß Heinz PS: es kommen keine Fehlermeldungen Quote
hdv Posted March 10, 2014 Posted March 10, 2014 fehlerhafte DVB-Hardware oder Wärmeproblem. Softwarefragen kann man häufig mittels support.zip in Erfahrung bringen. http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
HeinzDo Posted March 11, 2014 Author Posted March 11, 2014 (edited) Hier ist die support.zip support.zip Edited March 11, 2014 by HeinzDo Quote
Joshua06 Posted March 11, 2014 Posted March 11, 2014 Als ich mit dem DVBViewer anfing hatte ich exakt den gleichen Stick. Hatte auch nur Probleme, wenn auch andere wie du. Bei mir waren es ständige Discontinuities. Nachfrage bei der Hauppauge-Hotline brachten soviel wie wie dem Durstigen ein leeres Glas Wasser zu reichen. Der Stick lief nie zur Zufriedenheit. Allerdings der Komplettausfall des Bildes hatte ich nicht und lässt tiefer blicken. Tausche den Stick einmal um und schau ob das Problem beseitigt ist. Diese ganzen Empia-Chip basierten Sticks halte ich persönlich für suboptimal wenn es um schönes TV-Vergnügen geht, zumindest diesen Hauppauge. Habe seit langem eine interne PCI Karte drin (Mystique CaBix) und bin mehr als zufrieden. Sofern du also einen PC und kein Notebook hast wäre eine interne Lösung die Bessere. Gruß Joshua Quote
MaxB Posted March 11, 2014 Posted March 11, 2014 Auch meine Erfahrungen mit mehreren HVR930c waren nie zufriedenstellend, die Dinger sind auch bei mir immer mal wieder komplett ausgefallen, haben nicht mehr reagiert und mussten dann abgezogen und wieder angesteckt werden. Dieses Verhalten wurde an diversen Mainboards, verschiedenen Windows Versionen und USB-Chipsätzen nachgestellt => Ich setze die Dinger inzwischen nur noch temporär für kurze Tests ein... Quote
Webturtle Posted March 25, 2014 Posted March 25, 2014 Hallo, mit meinem Hauppauge WinTV HVR 900H Hybrid DVB-T Stick gab es keine Probleme. Ich benütze ihn zur Zeit aber nicht mehr, da wir mittlerweile unsere Sat-Schüssel auf Digitalempfang umgestellt haben und ich daher keinen Empfänger für den analogen Ausgang des analogen Sat-Receivers mehr brauche - ich habe jetzt einen Technisat Skystar USB 2 und für den DVB-T Empfang zwei MSI Digivox Diversity Sticks, die jeweils über zwei Empfänger verfügen. Aber daß der Empfang abgebrochen wäre, gab es beim Hauppauge damals nicht. Beim Technisat Skystar USB 2 kommt dies allerdings ab und zu vor. Viele Grüße Webturtle Quote
Recommended Posts