Jump to content

Sat>IP: RecordingService und Triax geht (noch) nicht

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nach einem Umzug bin ich stolzer Besitzer eines Triax TSS-400 Sat>IP Servers.

Ich setze DVBViewer in der aktuellen Version ein und kann dort nach einem "Sendersuchlauf" auch alle freien Programme sehen.

So weit, so gut!

Aus meiner Kabelzeit (d.h. mit Sat-Karte im Rechner) liebe ich aber den RecordingService (aktuellste Version) mit der schicken EPG-Weboberfläche,

um dort Aufnahmen direkt zu timen.

Ich bin offenbar zu blöd, um das ganze RS-Gedöns mit Sat>IP richtig einzurichten. Was immer ich auch versucht habe um dort EPG-Daten hinzubekommen, war leider ohne Erfolg. Die Senderliste war und bleibt verwaist .... Senderlogos werden angezeigt, Triax ist als bevorzugte (und jetzt einzige) Hardware eingetragen, aber es kommen keine EPG-Updates an, nichts, nada!

Gibt es irgendjemanden, der den RecordingService mit einem externen Server schon ans Laufen gekriegt hat (also so wie früher mit normalem Sat)?

Vielleicht gibt es Zusammenhänge zwischen RS und DVBViewer, die ich nicht verstanden habe?!

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand einen Tip hätte oder mir zumindest die richtigen Fragen stellt :sadwalk:

Schöne Grüße

• 3 months later...
Posted

Post ist ja schon etwas älter,

aber der Triax arbeitet wunderbar bei mir seit etwas mehr als einem Jahr mit dem Recording Service zusammen mit EPG.

Problem dürfte wohl sein das du nicht lange genug wartest das der Recording Service auch Zeit hat den EPG zu sammeln.

Zusätzlich muss man dem DVBViewer ja sagen das er selbt bitte keinen EPG suchen soll sondern den von Service bekommt.

Klappt wunderbar,

Gruß

Jochen

• Create New...