Jump to content

Aufnahme aus standby

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

da ich hier neu bin möchte ich mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Ron, ich bin Theologe und Musiker. Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, um mich über den DVBViewer austauschen zu können.

Meine Frage:

Ist es möglich, den DVBViewer zu programmieren, dass er den PC aus dem standby holt, um die Sendung aufzunehmen?

Danke, falls jemand eine Antwort hat.

Liebe Grüße, Ron

Posted

Willkommen :) Zu dem thema gibt es zahllose threads. Am besten, du machst dich gleich mit dem recording service vertraut, da der RS standard über so eine funktion verfügt.

Posted

Danke Derrick, ich werde mich in recording service einlesen.

Posted (edited)

Hallo,

wenn Du den Recording Service nicht installieren willst oder nichts brauchst, weil Du nur ab und zu einfache Aufnahmen machen willst, kann man auch mit dem DVBViewer Pro Aufnahmen aus dem Standby machen.

Dazu braucht man nur den DVB Tast Scheduler aus dem Mitgliederbereich (vg. dazu: http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Task_Scheduler bzw. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Erweitert#Taskplaner_Unterst.C3.BCtzung).

Viele Grüße

Webturle

Edited by Webturtle
Posted (edited)

Danke an alle! Jetzt habe ich die Lösung.

Zitat de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Task_Scheduler :

" Inzwischen wird der DVB Task Scheduler nicht mehr benötigt. Da die Funktionen das aufwecken aus den Standby/Ruhezustand inzwischen in den DVBViewer in einer etwas verbesserten Version integriert wurde. Die muss nur unter Optionen Erweitert aktiviert werden.
Außerdem wird der DVB Task Scheduler nicht mehr gepflegt oder weiterentwickelt."

Liebe Grüße, Ron

PS: Für etwas weniger versierte User könnte in den Optionen des DVBViewer ein klarer Hinweis stehen, worum es sich bei dieser Funktion handelt.; etwa: "aufwecken aus dem Standby" Das würde die Benutzerfreundlichkeit des tollen Programms erhöhen ;-)

Edited by kimron