Frank2014 Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 Ich habe den Recording Service auf meinem Server laufen und streame an den DVBViewer Pro und an XBMC. Wenn ich ProSiebenHD schaue habe ich bei manchen Sendungen (z.B. immer bei TVTotal) keinen Ton, dann auch nicht bei Aufnahmen dieser Sendungen. Wenn ich dann aber in den Senderlisten-Editor gehe und an den Toneinstellungen für ProSieben rumspiele und wieder rausgehe, ist der Ton da (ohne etwas verstellt zu haben). Irgendwann ist der Ton dann aber wieder weg und das Spiel geht von vorne los. Manchmal wenn der Server ausgeschaltet war. Aber auch nicht immer. Versuche noch ein Muster zu finden. Kann mir da jemand helfen? Danke. Quote
Frank2014 Posted March 31, 2014 Author Posted March 31, 2014 (edited) Keiner hat einen Lösungsvorschlag, eine Idee? Schaue Pro7 über xbmc (gestreamt), kein Ton - dann DVBViewer auf PC im Netzwerk gestartet - Pro7 hat Ton und dann ist plötzlich im laufenden Programm auch der Ton in xbmc da. Das scheint aber abhängig von der Sendung auf Pro7 zu sein. Edited March 31, 2014 by Frank2014 Quote
BALOU Posted March 31, 2014 Posted March 31, 2014 Ist dann eher ein XBMC Problem sollte dann dafür auch geeignete Foren geben. Quote
Frank2014 Posted March 31, 2014 Author Posted March 31, 2014 (edited) Ist dann eher ein XBMC Problem sollte dann dafür auch geeignete Foren geben. Wenn ich aber die DVBViewer-Software direkt auf dem PC starte, indem die TV-Karten installiert sind (Server), habe ich dort auch keinen Ton auf Pro7, starte ich dann auf meinem PC im Netzwerk einmalig DVBViewer auf Pro7 kommt auch der Ton auf dem Server. Und das alles, ohne dass xbmc läuft! Und auch auf dem Client-PC (ohne xbmc) direkt mit der DVBViewer-Software habe ich nicht immer Ton auf Pro7. Irgendwie scheint der Ton nur dann zu kommen, wenn 2 Programme (egal ob xbmc oder DVBViewer) gleichzeitig Pro7 empfangen. Wird eine Software dann geschlossen und der Sender gewechselt und wieder auf Pro7 zurück, ist der Ton wieder weg. Starte ich das 2. Empfangsprogramm ist der Ton überall wieder da. Geht auch andersrum. Ich starte auf dem Client-PC DVBViewer Pro und habe keinen Ton auf Pro7. Nun schalte ich in xbmc auf Pro7 und überall ist der Ton da. Aufgefallen ist mir noch, dass das Switching nach Pro7 dann auch länger dauert, wenn kein Ton da ist. Laufen 2 Clients (egal ob 2 xDVBViewer oder 1x DVBViewer und 1 x xbmc) ist Ton da und das Switching schnell. Wie gesagt: Ton auf Pro7 bis zum nächsten Senderwechsel nur wenn 2 Clients Pro7 empfangen. Edited March 31, 2014 by Frank2014 Quote
Derrick Posted March 31, 2014 Posted March 31, 2014 Da wird dir kaum jemand helfen können. Abgesehen davon, dass die HD+ sender nur mit irgendwelchen illegalen cam-firmwares oder noch schlimmeren auf dem PC laufen und dein XBMC anscheinend auch kein gefallen bei DVBViewer supportern findet, bin ich der meinung, dass es am beta-stand des RS liegt. Ich habe den gleichen effekt mit einem panasonic upnp-fähigen fernseher. Quote
Recommended Posts