Jump to content

Fehler bei Sendersuchlauf

Deus82ex

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe zum Testen erstmal die Demo installiert.

Mein System ist ein HP N40L mit WHS 2011 und eine Tevii S471. Die BDA Treiber werden fehlerfrei im Gerätemanager angezeigt.

Nach der Installation der Demo von DVBViewer bekomme ich beim Start des Sendersuchlaufes die Meldung: Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar.

In den Optionen unter Hardware wird meine TV Karte gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe hier schon etwas von einer support.zip gelesen. Kann mir einer sagen wo ich diese finde, dann kann ich die noch mit zur Verfügung stellen.

Danke + Gruß.

Posted

Wie es aussieht, kann deine TV-Karte nicht initialisiert werden....

Hast du mal eine andere TV-Software getestet?

Sollte diese auch nicht laufen, würde ich mich nochmal mit der BDA "Nachrüstung" befassen.

Posted

Jawoll, bei ProgDVB funzt die auch nicht.

Ich habe allerdings den aktuellen BDA Treiber von der Tevii Seite installiert, oder was meinst du mit "Nachrüstung"?

Posted

WHS 2011 benötigt keine BDA Nachrüstung. Bei anderen Server OS fehlt das meistens, aber nicht bei den WHS Versionen.

Posted (edited)

Mit BDA Nachrüstung meint er das Nachrüsten der BDA Hardware Unterstützung bei Windows Serverbetriebssystemen.(2008 R2 / 2012)

http://marcowue.wordpress.com/2012/08/17/bda-hardware-unterstutzung-nachrusten-unter-windows-server-2008-r2/

Ist bei WHS 2011 (glaube ich) nicht nötig, weil schon dabei.

Hat die TEVii einen Stromanschluss? Wenn ja, versuch mal den anzuschliesen.

Quelle:

http://forum.team-mediaportal.com/threads/whs-2011-tv-server-und-tevii-s471-hat-es-jemand-geschafft.123390/

Gruß

Reiset

Edit: bin zu langsam beim schreiben, arbeiten und schreiben gleichzeitig braucht zu lange :)

Edited by Reiset
Posted

Danke, den Thread hab ich schon gesehen, aber die Karte hat keinen extra Stromanschluss.

Posted

Hatte nur kurz mal überflogen was Google zu WHS2011 sagt. Und da war auch einiges zur BDA-Installation dabei. Daher die Vermutung.....