TDE Posted March 23, 2014 Posted March 23, 2014 Hallo. Ich hab vor etwa einem Jahr einen TV-Tuner mit der Bezeichnung "Elgato eyetv Sat Free" gekauft. In unserem Haus ist der Sat-Anschluss über Unicable eingerichtet. Als ich damals DVBViewer ausprobierte, funktionierte es tadellos worauf hin ich die Software kaufte. Irgendwann vor etwa 3 Monaten hab ich den Rechner platt gemacht und seit dem bekomm ich den DVBViewer Pro oder GE nicht mehr zum Laufen. Bei der GE-Version kann ich "Unicable Einstellungen" bei "Hardware" nicht anklicken, es ist grau. Bei der Pro-Version gibt es keine Auswahlmöglichkeit für Unicable. Die mitgelieferte DVB-Software hingegen funktioniert, ist aber schlecht. Kann mir jemand bitte helfen? Nach 3 Monaten verzweifel ich bald... Vielen Dank schonmal :-) und liebe Grüße Tom Quote
TDE Posted May 11, 2014 Author Posted May 11, 2014 Hallo. Hier nun die support-Datei im Anhang. TV-Karte: Elgato eyetv sat free, Treiberversion 1.13.0.69 (aktuell) Typ/Chipsatz Mainboard: Intel DMI Host Bridge Rev. 11 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 435M, Treiberversion 9.18.13.3221 (aktuell) Vielen Dank und viele Grüße, Tom support.zip Quote
Griga Posted May 12, 2014 Posted May 12, 2014 Unserer Hardware-Datenbank ist die Box nicht bekannt. Ich vermute, es handelt sich wie bei anderen Elgato-Geräten um eine umgelabelte Twinhan/AzureWave. Wenn das stimmt, könnte es helfen, den Eintrag <entry name="Vendor">0</entry> in der EyeTV-Sektion der Datei hardware.xml des DVBViewer Pro (siehe Konfigurationsordner) mit einem Texteditor in <entry name="Vendor">5</entry> zu ändern. Der DVBViewer muss dabei geschlossen sein. 1 Quote
TDE Posted May 16, 2014 Author Posted May 16, 2014 Schonmal vielen Dank. Ich konnte jetzt wirklich Unicable-Einstellungen vornehmen, jedoch hab ich immernoch kein Bild. Ich hab den richtigen Kanal und die Frequenz eingestellt. Das Signal ist gut, jedoch kein Bild und Ton. VG Tom Quote
Griga Posted May 30, 2014 Posted May 30, 2014 ????? Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Der Gerätetyp bzw. der dazugehörige Treiber ist ohnehin nicht wirklich für Unicable geeignet. Es kann funktionieren oder auch nicht. Als ich damals DVBViewer ausprobierte, funktionierte es tadellos Wann war "damals"? Vielleicht lag es an dem damals verwendeten Treiber? Quote
Recommended Posts