Jump to content

GE 3.4.4.0 Bild im Bild skaliert nur symmetrisch

SchauAN

Recommended Posts

Posted

Hallo, der Versuch die Größe des Bild-im-Bild Fensters zu ändern zeigt, dass es an den Kanten genau so skaliert wie an den Ecken. Ich kann also Breite und/oder Höhe nicht separat ändern. Was mache ich falsch? Mit Version 3.4.0.0 in einem anderen Verzeichnis geht es problemlos.

Getestet mit DVBVGE 3.4.4.0, Win7

KArl

Posted (edited)

Geht es so nicht?

Änderung ab DVBViewer GE Version 3.4.2

- Geändert/Verbessert: Beim Vergrößern/Verkleinern des Haupt- oder Bild in Bild-Fensters durch Ziehen der Kanten mit der Maus bleibt das Seitenverhältnis des Video-Darstellungsbereichs unverändert. Beim Ziehen der Ecken verhält sich das Fenster wie bisher, d.h das Seitenverhältnis ist frei beeinflussbar.

Quelle:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/8569-DVBViewer-ge/page-4#entry397027

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Posted (edited)

Was mache ich falsch?

Du instalierst eine neue Version und liest nicht den Changelog, nicht mal wenn du über ein geändertes Verhalten stolperst. :innocent:

- Geändert/Verbessert: Beim Vergrößern/Verkleinern des Haupt- oder Bild in Bild-Fensters durch Ziehen der Kanten mit der Maus bleibt das Seitenverhältnis des Video-Darstellungsbereichs unverändert. Beim Ziehen der Ecken verhält sich das Fenster wie bisher, d.h das Seitenverhältnis ist frei beeinflussbar.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/8569-DVBViewer-ge/?p=397027

Nachtrag: Hin und wieder ist auch mal jemand anders schneller :)

Edited by Tjod
Posted

So wie ich SchauAN verstanden habe, kennt er die Änderung, und wundert sich, warum es bei einer seiner beiden Installationen nicht wie angegeben funktioniert, da auch beim Ziehen der Ecke das Seitenverhältnis beibehalten wird. Erklären kann ich mir das nicht. Verwandelt sich der Mauscursor an der Ecke wie üblich in einen schrägen (diagonalen) Doppelpfeil?

Posted

Tja, keine Ahnung was da los war, aber nach einem Neustart klappt es wie beschrieben.

Vielleicht macht eine Tastenkombination Sinn,mit der das Fenster automatisch auf den Inhalt skaliert wird. Manuell ist es immer ungenau und schwarze Ränder begeistern nicht unbedingt.