alf1986 Posted April 5, 2014 Posted April 5, 2014 Hallo, ich quäle mich seit Stunden damit rum. Unter Hardware wird der Cinergy HTC HD Stick korrekt angezeigt. Will ich einen Sendersuchlauf machen, steht unten bei aktives Gerät nichts und es kommt die Fehlermeldung: Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar! Win8, 64-bit. Wenn ich das Supporttool im das konfigurationsverzeichnis (habe ich mir anzeigen lassen) kopier und dort starte passiert garnix.... Alles aus der Sufu hab ich schon gemacht (z.B. WinMedia deaktiviert bzw. es war nicht aktiv etc.) Ich bin am Ende...Stunden habe ich schon damit zugebracht... Danke für Hilfe! alf Quote
PeterF Posted April 5, 2014 Posted April 5, 2014 Und warum lässt du das Support-Tool nicht wie in der Anleitung beschrieben im "im DVBViewer Verzeichnis ausführen"? PeterF Quote
kolo334 Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Was mir aufgefallen ist, das diese Fehlermeldung auch kommt, wenn man Sender auswählt, die nicht mehr existieren. Ich nutze DVB-C, hab durch die Kanalsuche einige Sender doppelt. Und bei den Doppelten führt jeweils einer davon zu dieser Fehlermeldung. Quote
Derrick Posted April 7, 2014 Posted April 7, 2014 Dann machst du bei der kanalsuche anscheinend fehler. Wie suchst du denn? Quote
kolo334 Posted April 7, 2014 Posted April 7, 2014 (edited) Über die Kabel Deutschland Liste, sowie dann nochmal komplett. Weil die Kabel Deutschland Liste unvollständig zu sein scheint, es fehlten einige Sender. Und wenn ich das richtig verstehe, fügt doch die Sendersuche nur Sender ein, die auch in der Leitung gefunden wurden? Zumal DVBViewer diese auch benannt hat, waren das wohl mal alte Plätze, die nicht mehr laufen oder so. Edited April 7, 2014 by kolo334 Quote
Recommended Posts