Webturtle Posted April 11, 2014 Posted April 11, 2014 (edited) Hallo, auf dem Sendeplatz von imusic TV sendet jetzt TLC. Wenn man die Senderliste vom DVBViewer hat erstellen lassen, befindet er sich in der Gruppe "Music". Nach eigenen Angaben im EPG handelt es sich um einen "Frauensender" mit weiter internationaler Verbreitung. Nach oberflächlicher Betrachtung des EPG ist das Prgoramm vergleichbar mit SIXX, aber ohne die Serien und Spielfilme. Viele Grüße Webturtle Edited May 10, 2014 by Webturtle Quote
Derrick Posted April 11, 2014 Posted April 11, 2014 Du schreibst in rätseln. Netzwerk (sat, kabel, terrestrisch) und frequenz sind hilfreich, um einen sender zu identifizieren imusic TV muss ich verpasst haben. Den kennt meine liste nicht. TLC habe ich hingegen 8x einschiesslich HD und +1, +2 und Poland. Laut liste sind alle verschlüsselt. Die holländische version auf 19E, 12129V kann ich aber empfangen, muss aber sagen, wer den nicht guckt, hat sicher nichts verpasst Wenn man die Senderliste vom DVBViewer hat erstellen lassen befindet er sich in der Gruppe "Music" was bedeutet das? Quote
Webturtle Posted May 2, 2014 Author Posted May 2, 2014 (edited) Hallo, tut mir leid! Ich habe es zufällig beim durchzappen des Music-Ordners bemerkt und keinen Sendersuchlauf durchgeführt. Wenn ich wieder mit meinem Rechner im Internet bin, füge ich mal eine Ini-Datei an, die man mit dem Sendereditor einlesen kann. Viele Grüße Webturtle Edited May 10, 2014 by Webturtle Quote
hdv Posted May 2, 2014 Posted May 2, 2014 TLC, ein neuer privater Sender der in Deutschland per Satellit frei empfangbar ist. http://de.wikipedia.org/wiki/TLC_Deutschland Dabei hat TLC einfach exact die Senderdaten von im1 übernommen. Da der DVBViewer bei Sendernamen kein Autoupdate wieReceiver durchführt (das ist auch gut so) bemerkt man es erst auf den zweiten Blick.. Anbei die ini für den Import. Es wir dein neuer Stammordner Astra 19 Import erstellt. Danach kann es je nach belieben verschoben werden. TLC+im1.ini Quote
Webturtle Posted May 6, 2014 Author Posted May 6, 2014 (edited) Hallo! @hdv: Vielen Dank für das Einstellen der Ini-Datei. Ich kann mir das dann sparen, wenn ich das nächste zuhause im Internet bin. @Derrick: Bei unserem TV-Gerät wird als Name "IM1" angezeigt, bei meinem DVBViewer "imusic TV". Die Angaben für den Suchlauf lauten: Astra 19,2° E, 12460 H, Symbolrate 27500. Aber mit hdv's Ini-Datei geht es bequemer! Viele Grüße Webturtle Edited May 10, 2014 by Webturtle Quote
Recommended Posts