Cumulus Posted April 14, 2014 Posted April 14, 2014 Hallo, ich habe auf meinem Desktop auf einer 2.Festplatte nochmal Win7 eingerichtet. Ich würde gern auch hier den DVBViewer GE nutzen. Ich habe eine E-Mail mit den erforderlichen Anmeldedaten. Wie muss ich denn den Keyfile im KeyTool eingeben? Das Programm sucht im Dokumentenordner, aber dort ist ja nichts. Wo also kann man wie den Keyfile plazieren. Danke im Voraus. U. Karow Quote
Reiset Posted April 14, 2014 Posted April 14, 2014 (edited) Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wieso gibst du im Programm nicht den Pfad zum Keyfile an? Wenn du das Keyfile auf einen anderen PC gespeichert hast, dann kopiere doch das Keyfile in den "Dokumentenordner", übers Netz oder USB-Stick. Ich hoffe du hast das Keyfile, dass du zusammen mit der Anmeldedaten-Mail bekommen hast, auch irgendwo gesichert? oder? Ich verstehe das Problem nicht so ganz Hier mal lesen http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung#Benutzername_und_Passwort Zitat aus dem Link: 1. Wählen Sie zuerst die Schlüsseldatei (die Sie als Anhang der eMail mit Benutzername und Passwort erhalten haben) aus, indem Sie auf den Button mit dem Öffnen-Icon klicken. Er öffnet ein Datei-Dialogfenster. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem die Schlüsseldatei gespeichert ist, und wählen Sie sie aus. Gruß Reiset Edited April 14, 2014 by Reiset Quote
Cumulus Posted April 14, 2014 Author Posted April 14, 2014 Hallo, ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Ich vergaß zu erwähnen, dass mir die E-Mail nur noch in gedruckter Form vorliegt und ich den Link nicht mehr nutzen kann (war vor zwei Jahren). Der letzte Satz der E-Mail lautet, dass man die Schlüsseldatei für spätere Installationen auf der Festplatte speichern solle. In welcher Form müsste die Schlüsseldatei denn auf der Festplatte gespeichert sein, dass sie vom Programm KeyTool angenommen wird? Ich bedanke mich schon mal Quote
Reiset Posted April 14, 2014 Posted April 14, 2014 (edited) Wenn du nur mehr die E-Mail in Papierform hast und damals das Keyfile nicht gespeichert hast, dann ist das Keyfile weg Das Keyfile wurde als Anhang der Email hinzugefügt. Wende dich am besten an die E-Mail Adresse im Impressum und schildere dein Problem. http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=impressum Gruß Reiset Edited April 14, 2014 by Reiset Quote
Cumulus Posted April 14, 2014 Author Posted April 14, 2014 Hallo, der Keyfile ist in der E-Mail zusammen mit dem Benutzernamen und dem Passwort aufgeführt. Ich könnte ihn also eintippen, wenn ich wüßte wo. Ich habe die E-Mail archiviert, aber dabei gehen Anhänge verloren. Ich werde mich an die angegebne Adresse wenden. Quote
awaschko Posted April 14, 2014 Posted April 14, 2014 In welcher Form müsste die Schlüsseldatei denn auf der Festplatte gespeichert sein, dass sie vom Programm KeyTool angenommen wird? *.dvbvkey Quote
Cumulus Posted April 14, 2014 Author Posted April 14, 2014 Entgegen meinen Erwartungen, war der Anhang an der, aus dem Archiv wieder entpackten E-Mail, doch noch vorhanden. So war es einfach den DVBViewer zu aktivieren. Danke nochmals Quote
Reiset Posted April 14, 2014 Posted April 14, 2014 Super Jetzt am Besten den Keyfile und die E-Mail irgendwo sicher, ab Besten nicht nur auf dem PC selber, sondern dazu auch extern z.B. auf USB-Stick oder externe Festplatte Sollte mal deinem PC was zustoßen, hast du zumindest eine Sicherung Eine Festplatte im PC kann auch mal kaputtgehen. Ich habe das Gefühl, dass viele User nicht ans Backup wichtiger Daten denken. Erst wenn es zu spät ist. Gruß Reiset Quote
Reiset Posted April 14, 2014 Posted April 14, 2014 So viele Rufezeichen Mein Beitrag war nicht böse oder "Oberlehrerhaft" gemeint. Habe nur in letzter Zeit in einigen Foren von Leuten gelesen die ihre Zugangsdaten/Keyfiles der "gekauften" Software verlegt/verloren haben. Sorry, wollte dir nicht zu Nahe treten. Gruß Reiset Quote
Cumulus Posted April 14, 2014 Author Posted April 14, 2014 Hab ich auch nicht so aufgefast, ich glaube ich habe die moderne Bedeutung des Ausrufezeichens noch nicht richtig erfasst. Mehrfach unterstrichen wäre wohl besser gewesen. Es läuft jedenfalls alles bestens und auf dem Stick sind die Daten auch gesichert. Grüße Cumulus Quote
Recommended Posts