harry7922 Posted April 20, 2014 Share Posted April 20, 2014 Hallo zusammen, Ich habe in einem neuen Rechner die Terratec Cinergy 1200 DVB C übernommen. Es läuft auf Win 7 64 Bit. Habe die aktuellsten Treiber installiert. Kanäle etc. Findet es auch ordentlich, allerdings bleibt das normale Bild Schwarz, egal was ich als Decoder einstelle. Habe auch die LAV Decoder installiert - ohne Erfolg. Komischer weise zeigt mir der DVBViewer das Fernsehbild wenn ich Bild in Bild wähle, nur eben nicht im normalen Modus. Bin ratlos wie das sein kann. Habt ihr mir einen Tipp? Danke und frohe Ostern, Hardy Quote Link to comment
iks-jott Posted April 20, 2014 Share Posted April 20, 2014 Nicht, dass ich jetzt helfen könnte, aber es empfiehlt sich http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/ zu beachten, damit die Kenner was in der Hand haben! Quote Link to comment
harry7922 Posted April 21, 2014 Author Share Posted April 21, 2014 Hallo, ja das ist natürlich ein Wort Anbei die support-Datei. Ich habe zudem die Terratec-Version des DVBViewer installiert und diese funktioniert. Allerdings ist diese sehr eingeschränkt, weshalb ich gerne die "richtige" Version verwenden würde. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in DVB-Source (durch rechte Maustaste - Filter) nachsehe in der Pro-Version bei Video und Audio "no data" steht. Irgendwie scheint es ein Problem beim Zugriff auf die Hardware zu geben? Wobei ich nicht verstehe warum das Bild in Bild bei der Pro funktioniert und die Terratec Version komplett ohne Probleme? Wäre dankbar wenn ihr mal analysieren könntet was da faul ist. Merci und Grüße Hardy support.zip Quote Link to comment
Griga Posted April 22, 2014 Share Posted April 22, 2014 Eventuell gibt es eine ungesunde Wechselwirkung zwischen der Video-Darstellung im Hauptfenster und der TerraTec-Karte. Funktioniert der Empfang im Hauptfenster, wenn du einen Radiosender anwählst? Quote Link to comment
harry7922 Posted April 23, 2014 Author Share Posted April 23, 2014 Hallo Griga, leider funktioniert der Radio im Hauptfenster auch nicht :-/ Grüße Hardy Quote Link to comment
Balancetist Posted April 27, 2014 Share Posted April 27, 2014 Bei mir kommt auch diese Meldung. Habe das Problem auch noch nicht gelöst. Quote Link to comment
harry7922 Posted June 15, 2014 Author Share Posted June 15, 2014 Hallo zusammen, kann mir keiner weiterhelfen? Was ist denn der Unterschied zwischen der "richtigen" DVBViewer-Version und der Terratec-Version? Ich habe den Terratec-Support zwar angeschrieben aber keine Reaktion. Die werden sich darauf berufen, dass deren Version funktioniert und werden nichts machen. Vielen Dank für die Mühe. Grüße Hardy Quote Link to comment
Griga Posted June 15, 2014 Share Posted June 15, 2014 Was ist denn der Unterschied zwischen der "richtigen" DVBViewer-Version und der Terratec-Version? Um welche TerraTec-Version handelt es sich? Home Cinema oder DVBViewer OEM? Quote Link to comment
harry7922 Posted June 15, 2014 Author Share Posted June 15, 2014 Hallo Griga, Ich denke die DVBViewer OEM Terratec Version ftp://ftp.terratec.de/Receiver/DVBViewer/DVBViewer_TERRATEC_Edition_Handbuch_DE.pdf Danke und Grüße Hardy Quote Link to comment
Griga Posted June 16, 2014 Share Posted June 16, 2014 Es passiert also folgendes: - Du startest den DVBViewer Pro, schaltest das Erste ein - kein Bild (und kein Ton, nehme ich an). - Du rufst Bild in Bild auf. Das kleine eingebettete Bild erscheint, Hauptwiedergabe bleibt tot, Einstellungen -> Filter -> DVB Source zeigt "No Data". Soweit richtig? Gibt es das Problem auch, wenn du den DVBViewer mit Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> Support -> DVBViewer Pro (Safe Mode) startest? Das zieht eventuelle Plugins aus dem Verkehr. Ansonsten: DVBViewer mit Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> Support -> DVBViewer Pro (Debug Mode) starten, das Problem reproduzieren, DVBViewer beenden und noch einmal eine Support.zip anhängen. Quote Link to comment
harry7922 Posted June 16, 2014 Author Share Posted June 16, 2014 Hallo Griga, es ist genau wie Du beschreibst. Ich erhalte keine Fehlermeldung und ich kann an den Decodern einstellen was ich möchte. Auch mit dem SafeMode kein Erfolg. Im Anhang die neue Support-Datei und ein Screenshot vom DVBSource-Fenster. Merci und Grüße Hardy support.zip Quote Link to comment
Griga Posted June 18, 2014 Share Posted June 18, 2014 Das "Unconnected" auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters ist das Problem. Aus irgendeinem Grund kommt der DVBViewer nicht dazu, Video- und Audiodecoder in Betrieb zu nehmen. Auch im debug.log fehlen Einträge für das Laden von Wiedergabekomponenten. Leider geht die Ursache nicht aus dem Log hervor. Installiere am besten erst mal den aktuellen DVBViewer Pro 5.3.1, damit wir hier nicht bereits behobene Fehler jagen. Quote Link to comment
harry7922 Posted June 18, 2014 Author Share Posted June 18, 2014 Hallo Griga, auch mit der neuen Version keine Veränderung - egal welchen Decoder und ob Video oder Radio. Anbei noch die support.zip der aktuellsten Version. Merci und Grüße, Hardy support.zip Quote Link to comment
Griga Posted June 19, 2014 Share Posted June 19, 2014 Das verbesserte Logging in der 5.3.1 hat es gebracht. Ich kann das Problem jetzt nachvollziehen. Verursacht wird es durch kaputte / veraltete (oder was auch immer) Datenbankdateien, die sich im Database-Unterordner des Konfigurationsordners befinden. Bemängelt werden konkret die Dateien TimerDatabase.db3, MediaDatabase.db3 und TVDatabase.db3 (insbesondere letztere sabotiert die Wiedergabe). Die Absicherung gegen solche Unglücke im DVBViewer ist leider nicht wasserdicht. Gehe am besten so vor: (1) Beende den DVBViewer. (2) Rufe Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> Konfigurationsverzeichnis auf. (3) Erzeuge ein Backup des Database-Unterordners, indem du ihn irgendwo hinkopierst. (4) Lösche alle Dateien im Database-Unterordner. (5) Starte den DVBViewer. Die Wiedergabe sollte jetzt funktionieren. Einige fehlende db3-Dateien erzeugt der DVBViewer dabei automatisch neu. Falls dir danach irgendwas wichtiges fehlt, kannst du versuchen, db3-Dateien, die das Log nicht als fehlerhaft bezeichnet, aus dem Backup wieder hinzuzufügen. Quote Link to comment
harry7922 Posted June 23, 2014 Author Share Posted June 23, 2014 Habe es getestet und es funktioniert! Vielen Dank für die Klasse Unterstützung. Grüße Hardy Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.