Jump to content

Ausführen einer Anwendung vor dem Aufnahmestart

bp011ysp

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, wo ich seit Wochen einfach nicht weiterkomme. Und zwar habe ich eine DECT200 AVM Steckdose am Dachboden, sowie eine Gembird-Steckerleiste. An der Gembird-Steckerleiste ist die DVBSky USB-Satbox angeschlossen, an der AVM DECT200 am Dachboden der Sat-Multiswitch.

Wenn ich nun DVBViewer starte, so starte ich diese über eine Batch-Datei, welche mir zuvor den Strom für die beiden Steckdosen einschaltet. Das funktioniert soweit ganz gut.

Mein Problem sind allerdings die Timer-Aufnahmen: Ich müsste vor dem Start der Aufnahme eine Batch-Datei starten, die mir die beiden Steckdosen einschaltet. Im DVBViewer habe ich aber nur die Möglichkeit über Aufgaben nach der Timer-Aufnahme etwas zu programmieren (z.B. das nachher der Strom ausgeschalten wird).

Bitte um dringende Hilfe, wie man vor dem Beginn der Timer-Aufnahme etwas starten kann (ohne über die Aufgabenplanung einen zusatztimer anzulegen).

DANKE !

Posted

Dafür solltest du dir mal das Extended Exit v2 Script anschauen.

Damit kannst du auf alles reagieren was du für Wichtig hälst und eigene Scripte bei Action X/Y verknüpfen.

Das Einrichten kann je nach gewünschtem Funktionsumfang zwar recht komplex werden aber klappt dann dafür ohne Probleme.

Zusätzlich kannst du das mit TCP Control verknüpfen um Befehle/Funktionen senden zu können, gerade nützlich für den RS, da der nicht im Benutzerkonto arbeitet.

Über ProcessTasksEX kann man dann auch noch RS-Prozesse besser händeln.

Posted

Hallo, habe mich jetzt lange eingelesen. Komme aber absoult nicht weiter. Wie/Wo werden die Scripts dann aufgerufen?

Posted

mit shellexecutewait kannst du ein script aufrufen

lies dir mal den fettgedruckten Punkt 5 in >diesem Post< durch,

weitere Fragen solltest du dann wohl speziell dort stellen.