duddsig Posted April 24, 2014 Posted April 24, 2014 Vielen Dank erst mal für die Implementation dieses über aus nützlichen Leistungsmerkmals. Das Einfügen Von Sendern aus Vtuner und Shoutcast und das spätere Ermitteln direkter Adressen funktioniert vom feinsten. Im Ergebnis sind recht gute Umschaltzeiten realisierbar. Meine Internetradios mit in der Senderliste zu haben gefällt mir außerordentlich gut . Nun aber Fragen und Wünsche (war ja klar ). Zuerst die Frage, warum bei mir die Aufnahme nicht geht. Habe "Mit DVBViewer Filter abspielbar" angehakt, geht aber trotzdem nicht . Es sind nur die linken beiden Tasten schwarz (Play/Pause, Stop) der Rest ist grau und reagiert auch nicht. Pause/Timeshift funktioniert seltsamer Weise, ich finde aber keine Timeshiftdatei . Zum erneuten live hören muß ich allerdings einen anderen Sender wählen, und dann wieder zurück zum vorhergehenden zappen. Jetzt der Wunsch. Kann man noch Zusatzinformationen einblenden, will meinen, das was gerade läuft z.B. Interpret/Titel und ähnliches ?? Quote
Griga Posted April 25, 2014 Posted April 25, 2014 Zuerst die Frage, warum bei mir die Aufnahme nicht geht. Habe "Mit DVBViewer Filter abspielbar" angehakt, geht aber trotzdem nicht . Es sind nur die linken beiden Tasten schwarz (Play/Pause, Stop) der Rest ist grau und reagiert auch nicht. Kann ich nicht nachvollziehen (außer bei Sendern, die nicht mit dem DVBViewer Filter abspielbar sind). Aussehen sollte es wie im Screenshot unten. Jetzt der Wunsch. Kann man noch Zusatzinformationen einblenden, will meinen, das was gerade läuft z.B. Interpret/Titel und ähnliches Die werden eingeblendet - siehe Screenshot. Mit und ohne DVBViewer Filter. Vorausgesetzt, der Sender sendet sie überhaupt, was aber die meisten tun. Pause/Timeshift funktioniert seltsamer Weise, ich finde aber keine Timeshiftdatei Das funktioniert auch in Grenzen ohne DVBViewer Filter aufgrund von Pufferung. Hört sich so an, als würde bei dir nicht der DVBViewer Filter, sondern eine ältere Version des LAV Sourcefilters verwendet (warum auch immer...). Shoutcast-Metadaten erfasst der erst seit Version 0.61.0. Überprüfe erst mal unter Einstellungen -> Filter, welcher Quellfilter effektiv zum Zuge kommt. Ist die bei dir registrierte DVBViewer Filter-Version aktuell (3.8.0)? Siehe Eigenschaftsseite. Den Support für in TS verpacktes MP3 gibt es erst seit 3.7.2. Quote
duddsig Posted April 25, 2014 Author Posted April 25, 2014 Der DVBViewer Filter wurde gar nicht benutzt. Grund war ein fehlender Haken bei Einstellungen>DirektShow>DVBViewer Filter. Hier tut sich eine Abteilung Internetradio auf, die als einzigstes keinen Haken hatte, vermutlich weil es die vorher noch nicht gab. Man sollte die Beschreibung halt nicht nur überfliegen. Jetzt gehen alle von mir benörgelten Funktionen perfekt. Es gibt sogar eine Timeshiftdatei . Ich denke ich werde diese Funktion wohl sehr oft nutzen, da es die von mir bevorzugten Sender via Sat nicht gibt. Noch mals vielen Dank dafür!! Quote
Griga Posted April 25, 2014 Posted April 25, 2014 Der DVBViewer Filter wurde gar nicht benutzt. Grund war ein fehlender Haken bei Einstellungen>DirektShow>DVBViewer Filter. Hier tut sich eine Abteilung Internetradio auf, die als einzigstes keinen Haken hatte, Bei einer DVBViewer GE-Neuinstallation ist da ein Haken. Nur bei Aktualisierung einer bestehenden Installation nicht - leider aus Kompatibilitätsgründen unvermeidlich. Das ist in der Voraussetzungen-Checkliste auch aufgeführt. Wer die nicht abarbeitet, verschwendet seine eigene und meine Zeit. Quote
Recommended Posts