dbraner Posted April 26, 2014 Posted April 26, 2014 Hallo, wenn ich mir die Menge der Änderungen insbesondere bei den Einstellungen anschaue frage ich mich, ob ich wie bei früheren Vereinswechseln die neue Version einfach über die vorhandene drüber installieren kann. Sind da Seiteneffekte zu befürchten? Werden die alten Einstellungen korrekt übernommen und später dann eine neue "5.3 Konfiguration" geschrieben? Quote
Griga Posted April 26, 2014 Posted April 26, 2014 Werden die alten Einstellungen korrekt übernommen und später dann eine neue "5.3 Konfiguration" geschrieben? Darauf wurde geachtet. Ob es bei den Anwendern 100% wie vorgesehen funktioniert, werden wir sehen Quote
Tjod Posted April 26, 2014 Posted April 26, 2014 Es sollte keine Probleme beim drüber installieren geben. Es kann aber nichts schaden die einstellungen vorher zu sichern. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung#Update_Installation Quote
hdv Posted April 26, 2014 Posted April 26, 2014 sollte eigentlich lappen. Was du dir dann eventuell versperrst einmal einen Rückschritt auf eine ältere Version zu machen. Da z.B. im Fall der Hardware-Verwaltung Änderungen vorgenommen wurden, wie und wo die Werte gespeichert werden. Geändert: Hardware-Optionen: Alle Einstellungen für virtuelle Netzwerk-Geräte werden jetzt in der Datei hardware.xml gespeichert. Die Datei network.xml wird nicht mehr dafür verwendet. Bitte beachten: Zwecks Kompatibilität mit vorherigen Versionen liest der DVBViewer die Einstellungen aus der network.xml, solange sie noch nicht in der hardware.xml vorhanden sind, aber schreibt sie dort nicht mehr hinein. Geänderte Einstellungen für Netzwerk-Geräte können deshalb von früheren Versionen nicht gelesen werden (keine Kompatibilität in Rückwärtsrichtung). Quote
Joshua06 Posted April 26, 2014 Posted April 26, 2014 Habe die 5.3 drüber installiert und alle Einstellungen wurden übernommen. Keine Probleme. Gruß Joshua Quote
driver140771 Posted April 27, 2014 Posted April 27, 2014 Habe die 5.3 drüber installiert und alle Einstellungen wurden übernommen. Keine Probleme. Auch bei mir. Keine Probleme. Quote
Reiset Posted April 27, 2014 Posted April 27, 2014 Habe die 5.3 drüber installiert und alle Einstellungen wurden übernommen. Keine Probleme. Null Probleme auch bei mir Quote
Recommended Posts