Ivan Schrecklich Posted April 29, 2014 Posted April 29, 2014 (edited) Hallo, versuche mal mein Anliegen zu erläutern. Ich gebe in den Werbepausen gerne mal Videos oder Musik aus meinem Archiv wieder, soweit kein Problem. Dabei nutze ich aber zusätzlich die Bild in Bild Funktion (um zu erkennen wann es weitergeht). Die erweiterte "Stopp Funktion" habe ich ja mittlerweile kapiert , bloß, wieso beendet sich nicht auch automatisch die PiP Funktion?! Ist natürlich nervig wieder ins Menü zu gehen und PiP zu beenden... Oder hab ich was übersehen? Danke Edited April 29, 2014 by Ivan Schrecklich Quote
Griga Posted April 30, 2014 Posted April 30, 2014 Du hast nichts übersehen. Das Verhalten resultiert aus der folgenden Änderung im DVBViewer Pro 5.3.0: Geändert: Datei-Wiedergabe: Optionen ->Video → Aktion bei Wiedergabe-Stopp wird nun ohne ein vorangehendes „Wiedergabe aus“ ausgeführt und bietet so mehr Möglichkeiten als zuvor. Mit anderen Worten: Vorherige Versionen haben erst "Wiedergabe aus" ausgeführt (was auch Bild in Bild abschaltete) und dann "Letzter Sender". Der Nachteil dabei war, dass viele der angebotenen Actions nicht funktionierten, weil sie bei ausgeschalteter Wiedergabe schlicht nicht ausführbar sind - deshalb die Änderung. Alles hat seine Nachteile Quote
Ivan Schrecklich Posted April 30, 2014 Author Posted April 30, 2014 OK. Danke. Lässt sich natürlich mit 3maligen Klick auf Stopp der FB lösen (-> Medium stopp (TV mit PiP an) -> TV aus -> TV ohne PiP an). Aber halt umständlicher als vorher (1 Klick)... Vielleicht lässt sich das ja mit einer nächsten Version ändern, die [weitere] Wiedergabe ohne PiP sollte ja eigentlich Standard sein Quote
Recommended Posts