Clemens123 Posted May 1, 2014 Posted May 1, 2014 (edited) Hallo liebes Forum und Entwickler des DVBViewer, Erstmal danke für die neue Version, alle Änderungen sind gut angekommen! Super das man die Senderlogos jetzt bequem per hand einrichten kann. Ich hänge hier mal mein Piconpaket an mit konfig an (Größe 220x132). Picons sind es von einige Satelliten, aber zugeordnet sind nur Astra1 und Astra3. Die logos haben einen namen der ähnelt am sendernamen, damit man sie leicht finden kann. Ganz überein stimmen sie aber nicht deswegen brauch man die konfig. Fertig ist die zuordnung aber auch noch nicht ich werde nach und nach updaten biss sie komplett ist. (Bin ungefähr an der hälfte, und auch muss ich meine Senderliste mal updaten). Ich werde wenn ich einmal fertig bin das ganze nicht weiter pflegen da es mir reicht so wie es momentan ist. Auch werde ich nicht eingehen auf Fragen wie z.B. 'für das Picon gibt es ein neueres'. Das Paket soll nähmlich nur als basis dienen falls man eine Alternative für das DVBViewer-Picon Paket nutzen will. Feintuning kann amn dan selber machen. Die Picons gehören nach im normalfall nach C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Images\Logos Die konfig nach: C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer Getestet mit DVBViewer 5.3.0.0 Da die Picons zu groß zum uploaden sind, setze ich einem link dahin via mein Dropbox. --> https://www.dropbox.com/s/msr81x23lthtmzy/Logos.zip Ich hoffe das vertößt nicht gegen irgend welche forenregeln --> wo finde ich die eigentlich? Die konfig datei gibt es im Anhang. Danke für die SUPER Arbeit. Gruß, Clemens channellogos.ini Edited May 1, 2014 by Clemens123 Quote
hdv Posted May 1, 2014 Posted May 1, 2014 die Forenregeln finden sich auf jeder Seite unten rechts. hier der Link zu den Regeln: http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras§ion=boardrules deutsch weiter unten Jedoch verstehe ich nicht ganz, den Aufwand den du betreibst. Es gibt doch schon ein Logopaket mit allem drum und dran. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/21378-logopacks/ Quote
Clemens123 Posted May 1, 2014 Author Posted May 1, 2014 (edited) Ich weiss. Aber ist für manche meiner Sender nicht vollständig. Deswegen mache ich für mich den aufwand. Und da ich es mache dachte ich ich poste sie dan haben andere vielleicht auch was davon. Danke übergens für die Forenregeln. Kleines update gezipt weil die datei zu groß wurde. (100kb ist scheinbar die Grenze) channellogos.zip Edited May 1, 2014 by Clemens123 Quote
Clemens123 Posted May 1, 2014 Author Posted May 1, 2014 Neues update ca. 3/4 gemacht. Norgen kommt der rest noch. channellogos.zip Quote
Clemens123 Posted May 1, 2014 Author Posted May 1, 2014 Habe es doch noch heute fertig gemacht. Radio senderlogos mache ich vielleicht auch noch irgendwann. channellogos.zip Quote
Clemens123 Posted May 1, 2014 Author Posted May 1, 2014 So noch ein par logos gelöscht bei sender die kein logo hatten, aber schon eine verlinkung. Dadurch sind die jetzt ganz leicht zurück zu finden wenn man oben klickt auf 'Nur Sender ohne Logo' channellogos.zip Quote
Tjod Posted May 1, 2014 Posted May 1, 2014 Ich würde Empfehlen die Senderlogos so zu benennen das die genau so heißen wie die Sender. Die Teil in (..) kannst du dabei einfach ignorieren und Zeichen die in Dateinamen nicht erlaubt sind durch Leerzeichen ersetzen. Dann sollte die automatische Zuordnung klappen (zu Rücksetzen wenn schon was falsch zugeordnet ist) . Ich habe aber auch noch nicht ganz verstanden was dein ziel ist. Wenn es nur um Fehlende Logos geht kannst du die auch im anderen Topic posten so das sie da integriert werden können. Wenn es da doch einen wichtigen unterschied gibt solltest du den nochmal klarer machen und am besten auch ein extra Topic in Plugins und AddOnsoder OSD-Skins aufmachen. Da das hier wahrscheinlich früher oder später untergehen wird. PS: Du hast jetzt auch etwas mehr platz. Quote
Clemens123 Posted May 1, 2014 Author Posted May 1, 2014 Eigentlich gibt es kein ziel ausser halt das das meine Picons sind die ich verwenden will Und umbenennen ist halt umständlich (das zuweisen ging ja jetzt ziemlich flott). (Vielleicht schreib ich mal ein tool das Sendername mit Piconname vergleicht, und wenn nur er sequenzen erkennt die zubehöringen picons vorschlägt, und wenn man das picon dan auswählt nennt er es automatisch um im name des DVBViewer senders.) Werde mal wieder die DVBViewer picons testen und alle picons die mir fehlen in den richtigen thread mal anhängen. Der Grund warum ich immer picon sage statt logo ist überigens weil ich in enigma2-foren aktiv bin. Deswegen wäre es mir am allerliebsten wenn der DVBViewer neben Sendername auch Kanalreferenzen können würde, damit man jedes enigma2-picon-paket nutzen könnte (und da gibt es ja viele tolle. Aber ich glaube das das, für was es bringen soll, eine Zumutung ist was umprogrammieren angeht. Deswegen ist es vielleicht besser ich bastele mich das tool damit ich schnell die dinger umbenennen kann!) Obwohl mich das eigentlich nichts bringen würde, mir gefällt es ja wie es jetzt ist. Auch ist es eigentlich nur spielerei (Aber irgendwie bleibt man halt ein spielendes kind, wie alt man auch ist! ) Freundlichen Gruß, Clemens Quote
Recommended Posts