btasler Posted May 1, 2014 Posted May 1, 2014 Liebe Forenleser, wie kann ich die Sender des EPG in der Timeline Ansicht sortieren und löschen. Es sind "Favoriten" eigestellt. Dabei werden aber z.B. Phönix HD und Phönix angezeigt, obwohl letztere in Favoiritenliste gar nicht enthalten ist. Grüße und Dank BT Quote
hdv Posted May 1, 2014 Posted May 1, 2014 diese Sortierung richtet sich nach den Favoriten. In der Reihenfolge wie sie dort gelistet werde, so werden sie auch in der Timeline Ansicht dargestellt. Du solltest also mal genau schauen, ob Phoenix nicht doch doppelt in der Liste ist. Quote
btasler Posted May 2, 2014 Author Posted May 2, 2014 Die lLetzten Einträge stimmen, aber der Anfang ist unsinnig. (s. beigefügtes Bild) Von Phönix bis 3sat tauchen die "nicht-HD"-Sender auf, die weiter unten bereits als HD stehen Grüße BT Quote
hdv Posted May 2, 2014 Posted May 2, 2014 was dein Screenshot nicht zeigt sind die Einträge in den Kategorien News, Music, Kultur, Private. Da werden sich einige nicht HD Sendereinträge finden. Quote
btasler Posted May 2, 2014 Author Posted May 2, 2014 Ja! Da sind aber auch andere Sender drin (z.B. Dmax), die nicht im EPG auftauchen. Habe jetzt einige ( öffentliche) Sender aus Ordner favoriten/Kultur gelöscht. Sie sind auch aus dem EPG verschwunden. Dabei hat er mit auch gleich N24,Sat1,ProSieben gelöscht. Nur RTL,n-tv und RTL2 sind geblieben ich kapier die Logik nicht ??? Grüße BT Quote
hdv Posted May 2, 2014 Posted May 2, 2014 im EPG erscheinen nur Sender, für welche auch EPG vorhanden ist. Du musst gegebenenfalls erst einmal auf DMAX schalten. Damit es in der Timeline erscheint. Ich hab es hier ausprobiert und es ist so wie man es erwarten kann. Wenn das noch die original Favoriten sind und du eine eigene Senderliste verwendest solltest du die Favoriten vielleicht mal auf Basis dieser Senderliste neu erstellen. Eventuell passen einige Einträge nicht zusammen. Quote
btasler Posted May 3, 2014 Author Posted May 3, 2014 Habe alle Senderin Favoriten (ausser die in in Ordner) geloscht und neu eingetragen. Im EPG taucht "sky news intl" , das ich nie gwählt habe. Sortierung stimmt aber wieder nicht mit Favoriten überein. Beginne mit ARD/ZDF/BR Nord ....PHOENIX. Dann kommen die Privatsender. SatT.1/RTL/ProSieben drängeln sich vor ARD in die EPG-Liste. Wieso wiederholen sich Radioeinträge in der Senderliste 5x ? Grüße BT Quote
Tjod Posted May 3, 2014 Posted May 3, 2014 EPG Daten werden teilweise auch von anderen Sendern ausgestrahlt. Und zum Vergleichen der rein folge nimm den Senderlisten Editor > Favoriten und klapp da alle Ordner auf. Die Reihenfolge solltest du auch im EPG Haben. Wenn ein Sender im EPG fehlt stell ihn einfach mal ein. Wenn das nicht hilft gibt es für den Sender eventuell keine EPG Daten. Quote
Recommended Posts