Jump to content

Suche neue DVB-C + CI Karte auf PCIe Basis

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

bitte nicht gleich hauen, falls diese Frage schon oft gestellt wurde, aber die Suchfunktion spuckt nur alte nicht aktuelle Antworten aus.

Ich will meinen HTPC aufrüsten. Dabei muss ich auch von PCI auf PCIe aufrüsten. Ich hatte mir erst die Hauppauge WinTV HVR 5500 rausgeguckt, lese aber nun, dass ich damit wohl kein CI Modul für DVB-C (Unitymedia) betreiben kann.

Was ist im Moment zu empfehlen? Ich habe mir mal Testberichte zu diesen Karten angesehen:

- TBS 6618

- DVBSky T980C

- DVBSky C2800E

Was ist mit den Digital Devices Cine C/C2/T/T2 Karten?

Aber die Meinungen sind immer sehr durchwachsen und ich weiß nicht, was ich machen soll :| Was empfehlen die Experten hier?

Vielen Dank schonmal!

Posted
Was ist mit den Digital Devices Cine C/C2/T/T2 Karten?

Die würde ich nehmen. Ich habe sogar eine hier, allerdings nur mit DVB-T und ohne CI in Verwendung. Das läuft bestens mit dem DVBViewer.

DD-Karten sind zwar teuer, zeichnen sich aber durch guten Support bei Problemen, Produktion in Deutschland (einschließlich Treiber) und einen i.a. sehr zuverlässigen Betrieb aus. Die Frage ist allerdings, ob du einen Doppeltuner brauchst, um z.B. gleichzeitig eine Sendung schauen und eine auf einer anderen Frequenz aufnehmen zu können. Falls nicht, ist die DD-Karte Overkill.