Jump to content

Pro7 plötzlich schwarz

ruediger.meyer

Recommended Posts

Posted

Hallo, hat jemand eine Idee was das sein kann? Seit einigen Wochen kann ich plötzlich mit DVBViewer kein Pro7 mehr empfangen, was seit über einem Jahr kein Problem war. Mein Fernseher hat (an der selben Buchse, übrigens Kabel Deutschland, Hamburg), auch nach wie vor kein Problem damit. Habe Sendersuchlauf gemacht, obwohl das einen ganzen Tag gedauert hat kam kein anderer Pro7 Kanal dazu (wie ich hoffte, andere Sender sind z.T. mehrfach vorhanden). Die Signalanzeige zeigt 0% an und DVBViewer friert immer wieder für einige Zeit ein. Der EPG zeigt nach wie vor etwas an. Normalerweise verschwinden Sender die man wochenlang nicht aufruft dort irgendwann. Auch Tele5 geht nicht (vermutlich selbe Frequenz). Andere Sender, etwa SAT1, funktionieren. Was kann ich noch probieren?

Posted

Was kann ich noch probieren?

TransEdit verwenden und schauen ob es eine Regelmäßigkeit gibt. Die eventuell ein Fehlerbild erkennen lässt.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

Habe Sendersuchlauf gemacht, obwohl das einen ganzen Tag gedauert hat kam kein anderer Pro7 Kanal dazu (wie ich hoffte, andere Sender sind z.T. mehrfach vorhanden)

da du sicherlich ohne Transponderliste gearbeitet hast wurden gleiche Frquenzen mit unterschiedlichen Parameter versucht zu scannen, was dann zu Doppeleinträgen führen kann.

Die Frequenzen sollten sich über diese Suche ermitteln lassen

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Posted

Danke, den zweiten Link hatte ich schon gesucht. War alles richtig eingestellt. Transedit hat keinen einzigen Sender auf der Frequenz (442 MHz) gefunden. Es war letztlich das Kabel! Hätte ich nie gedacht dass ein schlechtes Antennenkabel so eine Saugwirkung haben kann. Bei 450 MHz war schon wieder alles in Butter (zdf etc.).