Ramses2 Posted November 21, 2004 Posted November 21, 2004 Hallo, ich probiere es seit Stunden Wenn ich etwas mit dem Task Scheduler programmiert habe, wird das Ganze wunderbar als Windows Task angelegt und der PC fährt aus dem Standby zur richtigen Zeit hoch. Nur der DVBViewer startet nicht. Wenn ich ihn dann von Hand starte, wird auch das aufgenommen, was ich wollte. Was mache ich falsch? krisengeschüttelte Grüße Peter Windows XP neuste Versionen von Task Scheduler und DVBViewer Quote
Griga Posted November 21, 2004 Posted November 21, 2004 Womöglich irgendwelche Probleme mit der Windows-Rechteverwaltung. Wurde hier schon öfters gemeldet. Wirf mal einen Blick in die DVBViewer.log sowie die Datei Windows\SchedLgU.Txt. Oder noch besser, hänge die beiden Dateien hier gezippt an. Da sollte drin stehen, was schiefgelaufen ist. Falls du ein Benutzerkonto ohne Passwort hast, könnte auch das die Ursache sein. In diesem Fall findest du die notwendigen Hinweise in der DVB Task Scheduler-ReadMe. Quote
Ramses2 Posted November 21, 2004 Author Posted November 21, 2004 Danke für den Tipp. Angemeldet bin ich als Admin mit Passwort. In den beiden Log Dateien habe ich dazu folgende Infos gefunden: "Taskplanerdienst" Gestartet um 21.11.2004 16:58:54 "arte (Deutsch) 21-11-2004 17-15-00.job" (Scheduler.exe) 21.11.2004 17:12:14 ** FEHLER ** Für den angegebenen Task wurden keine Kontoinformationen gefunden. Der Task wurde daher nicht ausgeführt. Entweder ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine Kontoinformationen für diesen Task vorhanden.. Der genaue Fehler ist: 0x8004130f: In der Sicherheitsdatenbank des Taskplaners wurden keine Kontoinformationen für den angegebenen Task gefunden. 21.11.2004 16:54:02 Scheduler Error 80070005 - pIPersistFile.Save() failed Ich nehme an, du kannst mir jetzt den entscheidenden Tipp geben im Voraus vielen Dank Peter Quote
Hartwig Posted November 21, 2004 Posted November 21, 2004 In den Optionen des Viewers must du dein Login und Paßwort festlegen. Hattest du das gemacht?? Quote
Ramses2 Posted November 21, 2004 Author Posted November 21, 2004 oh je, das wars... bis heute dachte ich, dass ich garkein Passwort hätte - danke für die schnelle Hilfe Peter Quote
Demon8119 Posted September 1, 2011 Posted September 1, 2011 Nachdem dem Kollegen oben so super geholfen wurde hijacke ich mal den Thread, da ich selbiges Problem habe, mir die Lösung aber nicht geholfen hat. Neuste Version von DVBV. und Scheduler, alle Dienste gestartet, dennoch startet der Scheduler meinen DVBViewer nicht. Wenn ich das manuell nachhole, beginnt die Aufnahme wie "geplant". Unter Tasks (im Scheduler)findet sich die geplanten Aufnahmen als *.job Dateien. 01.09.2011 13:10:09 Scheduler Error 8007052F - pIPersistFile.Save() failed sagt die Logfile vom DVBViewer, keine Fehler in der vom Taskplaner ?!? Habe ich beide als zip angehängt. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Demon Log.zip Quote
Griga Posted September 1, 2011 Posted September 1, 2011 Hier findet sich etwas zu der Fehlernummer: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/4145-dvb-task-scheduler/page__view__findpost__p__115779 Eine Google-Suche mit den Begriffen Task Scheduler 0x8007052F dürfte auch einiges zu Tage fördern. Quote
Demon8119 Posted September 1, 2011 Posted September 1, 2011 Hallo und Danke für die schnelle Antwort! Dem Link folgend bin ich auf einen Forenpost gestoßen, der für mich das Problem wohl behebt. Und zwar musste ich in meiner Registry einen Wert auf 0 (Disabled) setzen. Mein System ist ein Win 7x64 Prof. und ich benutze kein PW für meinen Account - was wohl das Problem verursacht hat. Für alle denen es auch so geht: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa dort den LimitBlankPasswordUse auf O. Mfg Demon Quote
Recommended Posts