intell Posted May 8, 2014 Posted May 8, 2014 Hallo Diseqc Spezialisten,7 BS: W8-1-1 x64 alles ( Treiber, Viewer ) auf neuestem Stand,2 Receiverkarten TBS 6981 ( Dual BDA ), Sky S950C eingebaut. Quad Monoblock 13°/ 19° > HB 13°Default Diseqc AA 19° Astra Diseqc BA Bei der TBS Karte kein Astra 19° Empfang ! Sky S 950C alles okay ! Wenn ich die TBS Karte auf eine Technisat Multitenne anschließe (AA >< Astra, BA >< Hotbird) dann ist Umschaltung okay ! Danke für jeden Tip sonnige Maigrüße Quote
playboy Posted May 8, 2014 Posted May 8, 2014 versuchs mal mit dem normalen Einstellungen, HB AA und Astra19 mit AB. So ist normalerweise die Reihenfolge. Quote
Derrick Posted May 8, 2014 Posted May 8, 2014 ..probiers mal mit transedit. AB wie @playboy schreibt, wäre normalerweise nicht richtig /edit und einen support.zip bitte Quote
playboy Posted May 8, 2014 Posted May 8, 2014 (edited) wieso nicht richtig ? die Reihenfolge bei diseq 1.0 ist immernoch AA,AB BA BB oder sollte sich da neuerdings was geändert haben. Wobei es so nebenbei auch Monoblöcke gibt, die Astra als erstes haben. Wobei sich mir der Begriff MONOblock eh nicht erschliest, da geht auch Stereo ähnlich Monozelle Edited May 8, 2014 by playboy Quote
intell Posted May 8, 2014 Author Posted May 8, 2014 (edited) Danke für die prompten Antworten, Mein Monoblock hat diese Einstellungen AA >> 13° HB BA >> 19° Astra mit der S950 funzt ja alles mit diesen Einstellungen !! Transedit & Viewer GE Kein Erfolg !! Grüße von Ratlos Edited May 8, 2014 by intell Quote
Derrick Posted May 8, 2014 Posted May 8, 2014 noch mal: support.zip bitte, sonst ist hier schluss. Quote
Derrick Posted May 8, 2014 Posted May 8, 2014 ok, wenn mit der TBS 6981diseqc nicht richtig funktioniert (mit deiner DVBSky S950C läuft es ja), ist irgendwas bei der erkennung falsch. Ich habe keine ahnung was. Vielleicht kann @Griga ja aufschluss geben. Quote
hdv Posted May 8, 2014 Posted May 8, 2014 Wenn ich die TBS Karte auf eine Technisat Multitenne anschließe (AA >< Astra, BA >< Hotbird) dann ist Umschaltung okay ! DiSEqC schein allerdings zu funktionieren. Hast du alle Anschlüsse des Quad Monoblock durchprobiert? Nicht das einer davon defekt ist. Quote
Griga Posted May 9, 2014 Posted May 9, 2014 In der Datei TransEdit.ini im Konfigurationsordner (siehe Info -> Configuration Folder in TransEdit) gibt es in der Sektion [Hardware] für jeden Tuner einen Eintrag DiSEqCCount.x=1 wobei x die laufende Gerätenummer ist. Der Eintrag bestimmt, wie oft ein DiSEqC-Signal an den Switch gesendet wird. Also standardmäßig nur einmal. Setze den Wert hinter dem Gleichheitszeichen mit einem Texteditor (Notepad) bei den TBS-Tunern z.B. auf 3 oder 4 statt 1. TransEdit muss dabei geschlossen sein. Geht es damit? Quote
Derrick Posted May 9, 2014 Posted May 9, 2014 ..eine wiederholung des diseqc-befehls könnte helfen, obwohl ich jetzt eher glaube, dass @hdv den entscheidenden tip gegeben habt. Bei der monoblock-diskussion hatte ich übersehen, dass es sich um einen quad-monoblock handelt Quote
intell Posted May 9, 2014 Author Posted May 9, 2014 Danke, Griga, leider ohne Erfolg ! Alle Ausgänge funktionieren, es geht ja 13°, auch der LCD TV meiner Frau schaltet problemlos zwischen beiden Vögel Hab sogar W8.1 x86 installiert, in der Hoffnung dass der 32 bit Treiber die Lösung bringt, bei der Treiberinstallation wird der TBS Treiber nur unzureichend geladen ( Plattform stimmt nicht !!) musste mittels regedit dem Treiber die Plattform 8.0 vorgaukeln. Werde wohl notgedrungen auf einen neuen Treiber warten müssen! Schönen Muttertag noch Quote
Recommended Posts