Jump to content

Diseqc Monoblock 13°/19° kein Astra Empfang

Recommended Posts

Posted

Hallo Diseqc Spezialisten,7

BS: W8-1-1 x64 alles ( Treiber, Viewer ) auf neuestem Stand,2 Receiverkarten TBS 6981 ( Dual BDA ), Sky S950C eingebaut.

Quad Monoblock 13°/ 19° > HB 13°Default Diseqc AA 19° Astra Diseqc BA

Bei der TBS Karte kein Astra 19° Empfang !

Sky S 950C alles okay !

Wenn ich die TBS Karte auf eine Technisat Multitenne anschließe (AA >< Astra, BA >< Hotbird) dann ist Umschaltung okay !

Danke für jeden Tip

sonnige Maigrüße

Posted

versuchs mal mit dem normalen Einstellungen, HB AA und Astra19 mit AB. So ist normalerweise die Reihenfolge.

Posted

..probiers mal mit transedit. AB wie @playboy schreibt, wäre normalerweise nicht richtig ;)

/edit

und einen support.zip bitte

Posted (edited)

wieso nicht richtig ? die Reihenfolge bei diseq 1.0 ist immernoch AA,AB BA BB oder sollte sich da neuerdings was geändert haben.

Wobei es so nebenbei auch Monoblöcke gibt, die Astra als erstes haben. Wobei sich mir der Begriff MONOblock eh nicht erschliest, da geht auch Stereo ähnlich Monozelle :D

Edited by playboy
Posted (edited)

Danke für die prompten Antworten,

Mein Monoblock hat diese Einstellungen AA >> 13° HB

BA >> 19° Astra

mit der S950 funzt ja alles mit diesen Einstellungen !!

Transedit & Viewer GE Kein Erfolg !!

Grüße von Ratlos

Edited by intell
Posted

noch mal: support.zip bitte, sonst ist hier schluss.

Posted

ok, wenn mit der TBS 6981diseqc nicht richtig funktioniert (mit deiner DVBSky S950C läuft es ja), ist irgendwas bei der erkennung falsch. Ich habe keine ahnung was. Vielleicht kann @Griga ja aufschluss geben.

Posted
Wenn ich die TBS Karte auf eine Technisat Multitenne anschließe (AA >< Astra, BA >< Hotbird) dann ist Umschaltung okay !

DiSEqC schein allerdings zu funktionieren.

Hast du alle Anschlüsse des Quad Monoblock durchprobiert? Nicht das einer davon defekt ist.

Posted

In der Datei TransEdit.ini im Konfigurationsordner (siehe Info -> Configuration Folder in TransEdit) gibt es in der Sektion [Hardware] für jeden Tuner einen Eintrag

DiSEqCCount.x=1

wobei x die laufende Gerätenummer ist. Der Eintrag bestimmt, wie oft ein DiSEqC-Signal an den Switch gesendet wird. Also standardmäßig nur einmal. Setze den Wert hinter dem Gleichheitszeichen mit einem Texteditor (Notepad) bei den TBS-Tunern z.B. auf 3 oder 4 statt 1. TransEdit muss dabei geschlossen sein. Geht es damit?

Posted

..eine wiederholung des diseqc-befehls könnte helfen, obwohl ich jetzt eher glaube, dass @hdv den entscheidenden tip gegeben habt. Bei der monoblock-diskussion hatte ich übersehen, dass es sich um einen quad-monoblock handelt ;)

Posted

Danke, Griga, leider ohne Erfolg !

Alle Ausgänge funktionieren, es geht ja 13°, auch der LCD TV meiner Frau schaltet problemlos zwischen beiden Vögel

Hab sogar W8.1 x86 installiert, in der Hoffnung dass der 32 bit Treiber die Lösung bringt,

bei der Treiberinstallation wird der TBS Treiber nur unzureichend geladen ( Plattform stimmt nicht !!)

musste mittels regedit dem Treiber die Plattform 8.0 vorgaukeln.

Werde wohl notgedrungen auf einen neuen Treiber warten müssen!

Schönen Muttertag noch