Jump to content

DVBViewer / Recording Service Update - Was ist zu beachten?

pHyranHia

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon erahnen lässt steht bei mir ein Update an. Da der DVBViewer auf dem Server läuft, und die HTPCs über den Recording Service mit Sky versorgt werden, will ich mich vorher vergewissern ob irgendwelche Sachen zu beachten sind.

• Evt. sicherheitshalber ein update von irgendwelchen Einstellungen?
  • Bleibt die Kanalliste erhalten? Keine Änderung an der Reihenfolge oder ähnliches?
  • Bleiben sämtliche Einstellungen erhalten?
  • Muss ich vorher deinstallieren oder kann ich einfach über die vorhandene Installation installieren?
  • Aufgenommene Filme bleiben erhalten?
  • Gibt es irgendetwas spezielles zu beachten?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Posted

Wie alt ist die aktuelle Version ? Irgwendwann wurde auf 64bit IDs umgestellt. Da würde ich dann einen neuen Sendersuchlauf machen und die Favoriten neu anlegen.

Den Konfigurationsordner kannst du sicherheitshalber komplett kopieren. Ansonsten sehe ich keinen Grund einfach zu aktualisieren.

Posted

Die 64Bit Sender ID betrifft nur Favoriten und Timer. Das heißt die Senderliste neu zu machen bringt keinerlei Vorteil ;)

Sonst wie schon gesagt Konfigurationsverzeichnis sichern und einfach drüber installieren.

Im Normalfall sollte alles übernommen werden. Nur bei sehr alten Versionen (glaube vor 1.6.0.0) muss eventuell was manuell gemacht werden. Da nicht mehr alle Konvertierungen Automatsch laufen.

Posted

Ich würde einfach eine Sicherung des Konfigurationsverzeichnisses machen.

Es hat sich bei mir auch bewährt, auf das Ausführen des Einrichtungs-Wizards nach dem Update zu verzichten. Du solltest auch die Kanalliste nicht mit installieren.