dennisx8r Posted May 15, 2014 Posted May 15, 2014 Hallo, hin und wieder hatte ich das Problem, dass der UPnP Server vom RS nicht im Webinterface unter dem Tab UPnP Datein angezeigt wird. Nun ist es jedoch nicht mehr hin und wieder, sondern er wird mir dauerhaft nicht mehr angezeigt. Windows FIrewall ist deaktiviert, Kaspersky Pure 3.0 sollte ebenfalls keine Probleme machen. Habe es Testweise mal deaktiviert - selbe Effekt. Auf allen Windows 7/8 Clients im Netzwerk funktioniert der UPnP Server aber problemlos. Vom iPhone über den iOS Skin ebenfalls. Er wird schlich nicht im Webinterface angezeigt und somit habe ich von extern, sofern ich per Dyndns auf das Webinterface Connecte, keine möglichkeit die lokalen Files zu streamen. LiveTV Streaming sowie Aufnahmen Streamen funktioniert über das Webinterface ebenfalls.. Ich habe mal einen Screenshot inkl. Support.zip angehangen. Danke im vorraus Gruß, Dennis support.zip
dennisx8r Posted May 16, 2014 Author Posted May 16, 2014 Der Zugriff auf andere UPNP Server funktioniert ebenfalls, lediglich der DVBViewer eigene UPNP/MediaServer wird nicht angezeigt.
dennisx8r Posted May 16, 2014 Author Posted May 16, 2014 Hallo, ja ntürlich habe ich das. Der Server funbktioniert ja 1A. Nur wird er mir eben nicht im Webinterface angezeigt.... Vorhin war er sporadisch mal wieder da....
Derrick Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 ..keine ahnung. Bei mir wird er auch lokal angezeigt. Vielleicht musst du ihm etwas zeit lassen und ein paar mal probieren. Das lokale streamen von upnp ist aber eigentlich auch brotlose kunst und wie mal an den letzten posts sieht, nicht ohne fehler
dennisx8r Posted May 16, 2014 Author Posted May 16, 2014 Hallo Derirck, da geb ich dir recht, lokales UPNP gestreame ist quatsch. Ziel des ganzen ist jedoch, über einen Dyndns aus dem Internet auf das Webinterface zuzugreifen und darüber lokale auf dem System liegende mkv files ins internet zu streamen. Dies setzt aber natürlich vorraus, dass das Webinterface den RS eigenen UPnP Server findet...
dennisx8r Posted February 12, 2015 Author Posted February 12, 2015 Hab das Thema mal wieder aufgegriffen jedoch nutze ich mittlerweile Kaspersky Internet Security 2015. Wenn ich das Programm komplett beende, wird mir der upnp Server im webinterface angezeigt. Wenn ich Kaspersky starte und selbst wenn ich die Programmmodule Programmkontrolle, Aktivitätsmonitor, Firewall und Netzwerkschutz deaktiviere, wird mir der UPNP Server nicht angezeigt. Scheint so als würd es das UPNP Discovery blocken. Sämmtliche .exe Datein habe ich in Ausnahmen definiert und den Recording Service wie auch den DVBViewer selbst als Vertrauenswürdig eingestuft. Das Netzwerk ist in der Firewall als lokales Netz eingerichtet. Aber wie gesagt, selbst wenn die Firewall deaktiviert ist, find ich den Server nicht..
Recommended Posts